Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 laufwerke zu einem Machen - MIT BILD

hallo
ich hab (wie im bild) 2 laufwerke aber ich will nur 1.
kann ich beide irgendwie zu einem festen machen - ohne das die daten auf beiden laufwerken gelöscht werden.

PS das ist nur 1 Festplatte   

« Letzte Änderung: 17.05.10, 18:18:54 von AndyISTART »


Antworten zu 2 laufwerke zu einem Machen - MIT BILD:

Vorsicht , wenn das deine RECOVER-Partition ist ......

 ???
Partitionen bearbeiten
http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html
 ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen antworten !!!

An AVA-TAR

weißt du wie man das mit dem programm macht ?

Vorsicht , wenn das deine RECOVER-Partition ist ......
Eine Recovery-Partition mit 218 GB? ;D;D;D

Man man man ...

Welche Windows-Version hast du?

XP Profesional

Auch ein Programm zum Synchronisieren von Ordnern ist ungeeignet, Partitionen zusammenzuführen.
Da ist dasPartitionierungsprogramm im Link von Ava-Tar schon das Richtige. - Jedes Partitionierungsprogramm auch auf Notfall-CD ist nutzbar.

Nur: Welche Absicht steckt dahinter? - WillstDu tatsächlich die Partition mit Betriebssystem (leider auf einem LW mit Dateisystem FAT-32) mit der anderen Partition verschmelzen?

Ich würde die große NTFS-Partition am Anfang um ...GB verkleinern, danach den frei gewordenen Bereich an das BS-Laufwerk über "Vergrößern" zuschlagen. - Dann ist das BS-LW immer noch im Dateifprmat FAT-32.

Nach Partitionsvergrößerung Image des System-LW erstellen, dann Dateiformat in NTFS konvertieren / im Bedarfsfall die BS-Sicherung zurückspielen.
 

ja gut  dann ne andere frage   ;D

kann man das dan so machen das wenn ich jetzt datein auf dem desktop hab , dass die dann im Volume I ist ...

Also der desktop auf dem 218 GB großen Laufwerk ?

keienr ne idee OB MAN DAS MACHEN KANN

Desktop auf das Volume I zu kriegen ?

Den Desktop selbst als Systemkomponente kannst Du nicht verlagern, doch als "Standardspeicherort" kannst Du ein Verzeichnis auf dem LW:\I einrichten.

Ich würde sowieso keine Daten auf dem Desktop speichern - mit der nächsten "Desktopbereinigung" sind sie weg.
 

Verschiedene Ordner lassen sich "umverlagern" indem man ihnen einen anderen Speicherpfad "verpaßt" - auch den Komplex "Eigene Dateien" (und weitere Ordner wie z.B. "Temporäre Internetdateien) kann man umverlagern.
Anleitungen dazu kannst Du in der Windows-Hilfe nachlesen.

Man müßte Dein Grundanliegen kennen weshalb Du diese Verlagerei ausführen möchtest ...  ;)
 

und wie geht das dann ?

ich bin absoluter pc anfänger...  :-\:-\:-\

Du musst mir leider jeden schritt erklären  :'( :'( :'( 

Also ich mein das mit dem Standardspeicherpunkt :(

« Letzte Änderung: 17.05.10, 19:19:51 von AndyISTART »

Man müßte Dein Grundanliegen kennen weshalb Du diese Verlagerei ausführen möchtest ...  ;)
 

Zitat

ja das mach ich weil ich auf dem desktop musik videos und und und  hab und mir das zu kompiliziert wäre das immer auf das andere laufwerk zu ziehn  und 218 GB sin n bischen mehr als 14 GB wovon nurnoch 6 oder so frei sind   ():-)():-)():-) 

Falls Du Dir nicht traust, die Hilfe in Windows-XP zu nutzen, lies bitte hier: http://www.tippscout.de/eigene-dateien-verschieben_tipp_3480.html

Dann richtest Du im Verzeichnis "Eigene Dateien" auf LW I: entsprechende Unterordner wie vorher auf LW C: bereits existierten ein. Siehe auch - http://support.microsoft.com/kb/310147/de
 

Letzte und dumme frage noch    was heißt LW


« ich kann nichts installieren!!!Power cinema 2.0 zu 6.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...