Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel - Buchstabe als Zahl 'definieren'

Hey ho,
ich bins mal wieder^^.

Und zwar folgendes:

Für meine Online Racing Liga habe ich eine Fahrer- und Konstrukteurswertung in Excel. So weit so gut.

Doch seit ich die Tabelle führe habe ich ein Problem.

Da "A" für Ausfall und "-" für nicht teilgenommen steht, kann ich am Ende die Punkte nicht Automatisch Summieren lassen, sondern muss die Felder mit den Punkten immer selbst auswählen.

Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit "A" und "-" als 0 (Null) zu definieren, so dass Excel alles selbst zusammenrechnen kann, oder gibt es einen anderen Weg?

Danke im Voraus.

Beispiel:

Fahrer: 10, 6, 10, A, -, 5 = 31
(aber Excel sagt immer Wert)



Antworten zu Excel - Buchstabe als Zahl 'definieren':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal auf der geöffneten Exceltabelle probieren:

Format - Zellen - Zahl - ggf. die Zelle mit Text anklicken
vorher die Zellen natürlich markieren !
Sonst gibt es dort einige weitere Auswahlmöglichkeiten:

Sonderformate, Benutzerdefininiert usw.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst doch bloß addieren mit z.B. =summe(A1:A5), dann ignoriert Excel die Buchstaben und Striche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich dann auch gemerkt, ich hatte nen dummen Fehler gemacht, des halb konnte er es nicht addieren.

Trotzdem danke für die Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne immer wieder, wir helfen gerne.
Schön dass Du es jetzt hinbekommen hast.
 


« Windows 7: Suche ein Programm das im Browser Rechtschreibfehler verbessertProgramm um Bilder zu Transformieren Gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Raytracing
Raytracing ist eine Rendering-Technik, die in der Computergrafik verwendet wird, um Licht und Schatten in einer Szene möglichst realistisch darzustellen. Diese Metho...

Ligaturen
Doppelbuchstaben wie ff oder Kombinationen wie fl oder ft, die wie ein Zeichen behandelt werden und sich bei professionellen digitalen Schriften über eine Taste abru...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...