Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icon-dateien als container für Daten / habe ich mir was eingefangen?

ich habe mir vor ca 8 jahren bei elmüsoft die icon-collection runtergeladen, und verwende sie häufig als symbole für meine ordner. mittlerweiele ist die icon-collection uf satte 5,5 gb gewachsen. ich denke mal am anfang war sie maximal 300mb groß.

ich habe mir jetzt mal die einzelnen größen der icons angeguckt. in dem einem ordner habe ich 58 icon-dateien (von insgesamt 263 in diesem ordner) gefunden, die jeweils 96mb (32x32x32 pixel) groß sind . sonst sind die dateien zwischen 766bytes und ca 8kb groß. - wozu müßen manche icon-dateien 96mb groß sein? - wie oben schon geschrieben, am anfang war die sammlumg ca 300mb groß, wenn überhaupt. könnten das container sein, die meine daten unbemerkt sammeln?

ich habe sie schon mit avira (regenschirm) und anti-malware von asquared free gescannt, soweit alles sauber. wie können diese datein im laufe der jahre soweit anwachsen???


 ??? ??? ???

lg
tommy  

« Letzte Änderung: 24.09.10, 06:12:03 von Tommy »


Antworten zu icon-dateien als container für Daten / habe ich mir was eingefangen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mal in anderen ordnern nchgeguckt, da is die icon-collection 14,9mb groß.
die dateien (die übergroßen)waren auf meinem usb-stick, der beim andocken auf fehler überprüft worden ist. wurde alles repariert-->die nicht zugebrauchenden dateien wurden in einen ordner gelegt, da wo die icons drin sind/waren. sind da nicht zu finden!  -  HAT ER SIE IN DIE ICONS GEPACKT (die daten)???  -  KAUM ZU GLAUBEN; ABER WARUM SIND DIE DATEIEN/ICONS PLÖTZLICH SO RIESIG?

whrschenínlich hängt das mit der datenträgerüberprüfung meines usb-sticks zusammen.

lg
tommy


« Photoshop-ExpressWindows XP: Kopfzeile bei wps-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...