Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie finde ich unter windows eine möglichkeit zu faxen

Habe bisher winfax 10 verwendet, welches aber nach einer neuinstallaiton nicht mehr funktioniert. Was kann ich jetzt machen. Brauche es gelegentlich gibt es ein Ersatzprogramm?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie finde ich unter windows eine möglichkeit zu faxen:

Mit welchem Mailprogramm arbeitest Du unter Windows-XP und bei welchem Provider ist Dein Mailkonto eingerichtet?
z.B. T-Online bietet seinen Vertragspartnern das Faxen über den Mailaccount und richtet (wenn gewollt) ohne Zusatzkosten eine Fax-Rufnummer ein (wird als Absendernummer übermittelt).
Eingehende Fax über diese Fax-Rufnummer werden in den Mailaccount weitergeleitet.
(Sollte auch bei vielen Freemail-Hostern möglich sein.)

Zitat
... winfax 10 verwendet, welches aber nach einer neuinstallaiton nicht mehr funktioniert. 
Gib die erkannten Probleme oder genaue Fehlermeldungen bekannt - dann kann vielleicht jemand darauf eingehen und Du wirst in die Lage versetzt, Winfax-10 wieder zu nutzen.

Könnte aber auch möglich sein, dass Win Fax deshalb nicht funktioniert,  da bei der Neuinstallation nicht alle Treiber installiert wurden. Mal im Gerätemanager nachsehen, ob gelbe Frage  oder Rufzeichen vorhanden sind.

Mein email account ist netcologne. werde Nachfragen.Aber gibt es eine andere Möglichkeit?

Da du keine weiteren Hinweise gibst, wie du vorher gefaxt hast, schwerlich.
An und für sich ist dies mit dem PC über ein K56 Modem kein Problem. Verbindung mit der Telefonsteckdose und dem Modem mittels Kabel herstellen, Faxsoftware aufrufen und fertig.
Hier mal alles was Google hergibt


Klick mich


« Corel Videostudio Pro X3Suche: Programm, bei welchem man Text & Stimme vorgeben kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....