Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Partitionen verschoben - Bluescreen

Hallo, ich nutze WIN XP /SP2 ( c: - system und d: für meine Daten) und das Antivirenprogramm von Kaspersky (kaspersky internet security 2011). Dazu habe ich mich letztens als Nutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet, damit sich das Antivir. updatet und nix weiter gemacht. Beim nächsten starten kam kurz nach der Anmeldung der Blue Screen. Ein wiederholtes Anmelden war nicht möglich. Starten im abgesichertan Modus ging einmal und es kam auch gleich der Blue Sreen. In folgenden kam sofort der Blue Screen. WIN konnte nicht reaktiviert werden. Starten über CD geht nicht, bzw. mache ich nicht, da WIN sich in d: installieren will. Mit einer bootfähgen CD habe ich mir die Partionen auf der HDD angesehen: das ist g: ( war vorher c: - erkannt an der Part.-größe) und d: ist plötzlich c:. Des weiteren habe ich rausgefunden, daß die boot.ini nach (neu c:) verschoben wurde.
Meine Frasge ist: Was ist hier los ????

Danke :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Blue Screen
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.11.10, 08:08:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Partitionen verschoben - Bluescreen:

 

Zitat
Mit einer bootfähgen CD habe ich mir die Partionen auf der HDD angesehen: das ist g: ( war vorher c: - erkannt an der Part.-größe) und d: ist plötzlich c:.
Dies hat an und für sich nichts zu bedeuten, da es oft vorkommt, dass die Partitionsbezeichnung von Windows von der Bezeichnung eines Partitionsmanager unterschiedlich ist.
Jene Partition welche die bootini beinhaltet, sollte die Systempartition und beim Starten AKTIV sein.
 
Versuche mal dies:
Klick mich 

« Windows 7: xfire schiebt sich vor das gameIn WORD 2003 ist Suchfunktion unter 'Bearbeiten' weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...