Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2007: Schrift drehen um 180°

Halihalo,

ich wollte gernen einen Text, den ich geschrieben habe, auf dem Kopf stellen bzw. um 180° drehen. Ich finde aber keine Option, wo ich das machen kann. 90° und 270° finde ich, den Text zu drehen aber ich bräuchte 180°. Ich hab hier schon herumgeschnüffelt:
1) Tabelle erstellt -> Rechtsklick -> Absatzrichtung...
http://img442.imageshack.us/img442/9285/84459496.png
2) Textfeld erstellt -> dann auf Textrichtung klicken
http://img253.imageshack.us/img253/8593/81283386.png

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 



Antworten zu Microsoft Office 2007: Schrift drehen um 180°:

Ggf. klick oben auf einfügen , da kommt WordArt ...
Damit mal versuchen (blaues/schräges A) 

Hab selber noch keine Erfahrung damit & O-2010 drauf ... 

« Letzte Änderung: 09.12.10, 15:49:23 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
habe mal ein wenig nachgelesen.
scheinbar ist diese 180 grad funktion nicht möglich.

es soll aber sehr gut mit PowerPoint gehen.

vielleicht versuchst du es mal damit.

gruss dice

Der Tipp mit Word-Art ist gut, hier nochmals bebildert:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1449

Alternativ:

-> Lektion 50, Tipp Nr. 78:

http://www.megatronedv.de/wordkurs/

Geht also stets nur über den Umweg "Grafik".


« Windows 7: Vorkonfigurierten Laptop mit' W7 Home Premium-64 bit' neu Installieren ohne die Kann der Windows-Media-Player auch den gesamten PC durchsuchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...