Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvlddmkm Problem

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ablauf:
Wenn ich spiele (zB CoD4, CSS, L4D:2, etc.), dann passiert nach 2 - 10 mins Folgendes:

   1. Die Farben "verwischen", es "laggt" ziemlich stark
   2. Der PC bzw. das Bild hängt sich auf, (Hintergrund-) Ton läuft aber problemlos weiter
   3. BlackScreen (als hätte man nur den Monitor an, aber nicht den PC) und BlueScreen wechseln sich hier ab


Wenn ich es schaffe vor dem PC-Absturz auf den Desktop zu wechseln, zeigt er mir ein gelbes Wahndreieck und den Text "Der Anzeigentreiberfehler nvlddmkm ist abgestürzt."
Manchmal ist es so schlimm, dass ich keine YouTube Videos anschauen kann,...
Es kommt auch "phasenweise", d.h. so eine "Phase" kam schon 3-mal war aber noch LANGE nicht so heftig wie jetzt

Daten:

Windows Vista SP 1 64-bit 2 (x64)
Intel Core i7 920 @ 2.67 GHz quadcore
nVidia GeForce 250 GTS
neusten Treiber 260.99
von Packard Bell
(wenn mehr Infos benötigt, bitte schreiben!)


Was habe ich probiert?

    * neuen Treiber x-mal zu installieren
    * alte nvlddmkm.sys datein zu löschen
    * Temperatur beobachtet (auch kurz nach absturz     ~49°C)
    * alten Treiber zu installieren
    * andere Spiele
    * Kompatibilitätsmodus
    * andere Grafikeinstellungen
    * anderen Desktophintergrund
    * Irgendwas, was ich nicht mehr weiß (hat zu Abstürzen geführt^^)
    * 3-maliges Formatieren (komplett, also Werkeinstellungen)
    * MemTest (damals ging sogar Crysis auf guten Einstellungen,...)




Schluss

Bitte helft mir, das bringt mich zum verzweifeln...


Danke im Voraus,
freundliche Grüße
Körnchen^^


« Windows XP instaliert sich nichtFilmmaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...