Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wer kann mir ein kleines video schneiden?

Hallo,

Seit Tagen versuche ich ein kleines Video mit tausenden von Programmen, ich kriegs aber einfach nicht einwandfrei hin. Entweder fehlt der Ton, die Bildqualität ist schlecht, oder ich habe iwelche Werbung in meinem Video herumschwirren.

Wer könnte mir den Gefallen tun und ein kleines Video von 1:50 bis 2:51 schneiden?

Das wäre wirklich super nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche es für eine Präsentation.

Ich habe es bei file-upload.net mit zwei Formaten (mpeg4, und avi) hochgeladen; hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-3068370/Film.rar.html

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand 2 freie Minuten schenken würde !! :))



Antworten zu Wer kann mir ein kleines video schneiden?:

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?
Es gibt wohl keine aktuelle Windows-Version mehr in der "Windows-Movie-Maker" nicht mit installiert ist.
Das Schneiden ist in diesem Programm aber kinderleicht.
Auch in der Hilfe zum Programm ist das Schneiden ausführlich beschrieben.

Ansonsten Download und nachinstallieren.
Windows Live Movie Maker 2011 - http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html
(Win-Vista / Win-7)
Windows Movie Maker 2.0 - http://download.chip.eu/de/Windows-Movie-Maker-2.0_92493.html
(auch für Win-XP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die audiospur in den videos ist ja auch vollkommen daneben. hast du die schon bearbeitet/konvertiert oder ist das bereits das originalvideo?

als bearbeitungssoftware kann ich auch noch avidemux sehr empfehlen (auch das zusammenfügen der videos geht sehr leicht) und als konvertierungssoftware dazu kann ich super sehr empfehlen ;)

Habe mir das Video auf Youtube angesehen. Ton ist auch am Orginal so vorhanden.
Nun Frage an den TO:
Was bitte verstehst du unter schneiden. Was willst du aus dem Video schneiden.
Wenn du unter Schneiden, das Verkleinern des Videos meinst dies geht mit dem erwähnten Programm "Super2010" leider nur in englich.
Deutschsparachig " Format Factory" ; "XmediaRecode".
Oder willst du zu diesem Video deinen eigenen Ton hinzufügen?
Musst schon erklären was du willst.

Vermutlich will er die Episode wo der "Eurokok" seine künstlichen Zähne in's Wasser verliert (siehe vorgegebene Zeiten) bis zum Zeitpunkt Wiedereinsetzen in seine Mundhöhle aus dem Film eliminieren.
Nur stimmt dann auch der Titel des Filmes nicht mehr...  ;D   :o   8)
(AVI-Variante im Windows-Movie-Maker geladen und Zeiten kontrolliert - Resultat wie erwähnt...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Ton behalten und einfach nur schneiden- eig ganz simple. Hab schon alles ausprobiert auch mit Win Movie Maker, nichts hat mich weitergebracht-
ich weiß einfach nicht weiter und bekomm es nicht hin  ??? :(

Dann schreib einfach ganz deutlich was Du willst.
Wenn Du wirklich die Sequenz zwischen 01:50 und 02:51 entfernt haben willst - dann schreib das so.

Zitat
Ja Ton behalten und einfach nur schneiden- eig ganz simple.
hat die Fragen der bisher Beteiligten in diesem Thread nicht einleuchtend beantwortet.
Oder möchtest Du mehrere Teilstücke haben - geschnitten an den Stellen zu denen Du Zeitmarken genannt hast?

Das Verstümmeln einer fremden Arbeit sollte eigentlich (wenn man es schon macht) selbst erledigt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hatte gerne nur die sequenz bzw. Den Teil von 1:50 bis 2:50 ausgeschnitten, der Rest war für mich unwichtig. Und wie gesagt ich hab schon Stunden damit verbracht das zu schneiden und zu bearbeiten, desshalb wollte ich nur Hilfe von euch, weil ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme :-( grundsätzlich hast du aber Recht, dass ich es eigentlich selbst machen sollte- ich weiß aber ich bin schon echt total verärgert. Also wirklich nur dieser kleine Ausschnitt von 1:50 bis 2:50, dabei soll der Ton erhalten bleiben :-) :-( 

« Letzte Änderung: 23.12.10, 08:09:18 von Generatix »

1.) Windows Movie Maker starten
2.) Über Menü Datei - Mediendatei importieren den avi-Clip holen
3.) avi-Clip in die Video-Bearbeitungsleiste einbinden (mit Maus ziehen)
4.) Zeitleiste größer zoomen - Markierung zum Endpunkt (02:51) ziehen, auf Zeit genau einrichten!
5.) Icon "Trennen" klicken
6) Mauszeiger in das letzte (abgetrennte) Stück vom Clip und Kontextmenü aufrufen -> "Entfernen" klicken
(Es verbleibt der Anfang des Clip bis 02:51)
7.) Markierung genau auf 01:50 ausrichten - Icon "Trennen" klicken.
8.) Mauszeiger in das Anfangsstück des Clip bewegen, Kontextmenü aufrufen, "Entfernen" klicken

So verbleibt nur das Stück von (ehemals) 01:50 bis 02:51 (jetzt mit anderer Zeitleiste) und kann bereits zum Test abgespielt werden.

Zum speichern des "verkürzten" (verstümmelten) Videoclip:
9.) Menü "Datei" -> "Film veröffentlichen..."
10.) Im Folgemenü die Option "Dieser Computer" (Film für Wiedergabe auf dem Computer veröffentlichen) und Button <Weiter> klicken
11.) Dateiname und Verzeichnis (Speicherort) festlegen und Button <Weiter> klicken
12.) Die Filmeinstellungen zum Speichern festlegen (geh die Möglichkeiten durch oder probiere unterschiedliche Varianten)

Wird der "Teilclip" in einem Format gewollt, der mit Windows-Movie-Maker nicht gespeichert werden kann -> im Anschluß Konvertierung des Clip z.B. mit "Super 2010"
. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
 


« Windows XP: Outloo 2010kWindows 7: Blender 64bit Installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...