Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tunderbird und web.de-Konto

Hi Leutz,
ich hab ein mail-Konto bei web.de. Ist es möglich das ich die Nachrichten von meinem web.de-Konto mit Thunderbird abrufe, die Nachrichten aber trotzdem noch auf dem web.de-Konto bleiben? Geht das irgendwie???



Antworten zu Tunderbird und web.de-Konto:

Ja - geht
Unter "Server-Einstellungen"->"Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah super. und wenn ich die Nachrichten dann im Thunderbird lösche werden sie auch bei web gelöscht oder muss ich das dann dort machen??

Du hast an dieser Stelle auch noch die Möglichkeit einzustellen, die Nachrichten auf dem Server nach Ablauf einer bestimmten Zeit zu löschen, oder auch, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden.
Steht alles da. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super. danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab grad mal das Konto bei thunderbird eingerichtet, aber irgendwie finde ich diese Einstellung "auf Server belassen" nicht. Gibts das nicht nur beim Outlook???

Da isses:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/
 ;D
Letztes Bild. Das taucht aber nur bei einem POP3-Konto auf. Wenn Du ein IMAP-Konto hast, bleiben die Nachrichten ja sowieso da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super. das wusste ich nicht. thunderbird hat schon selbst n imap konto draus gemacht.
noch kurz zwei fragen. Kann ich aus dem imap-konto auch einfach n pop konto machen, also umstellen?
und geht das das ich meine Adressliste aus dem web-konto ins thunderbird importieren kann?

IMAP wird aber nur bei Bezahl-Accounts unterstützt glaube ich.
Bei Freemail-Accounts kannst Du die Post nur per POP3 abholen.

Nachträgliches Umwandeln geht nicht soweit ich weiß, du musst das Konto einfach neu anlegen.

Export bei Web.de geht bestimmt in eine Komma-getrennte Textdatei.
Importieren kannst Du csv- und txt-Dateien dann auch wieder in dein TB-Adressbuch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit dem imap kann ich die nachrichten ganz normal abrufen und sind auch noch auf dem server. hab aber das kostenlose.
das mit dem adressbuch muss ich in dem fall mal probieren.

MERCI!!!!!!!!!!

Wundert mich. Aber ist ja um so besser.
Vielleicht haben die ihr Angebot inzwischen geändert.

 

Zitat
IMAP (IMAP4) steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Via IMAP können Sie mit einem Programm Ihrer Wahl in Echtzeit auf Ihr Postfach zugreifen, sämtliche Aktionen (E-Mail löschen, verschieben etc.) werden dabei direkt auf dem Server ausgeführt.
Quelle:
http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/?si=cNmvx.1pE5fE.Y3IcY.47**
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wundert mich eben auch. mein eigenes ist auch "nur" pop. aber das imap ist echt gut. 


« SMTP-ServerWindows Vista: Mozilla Firefox Bookmark-Grenze? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...