Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MTS Dateien mit Win Live Movie Maker abspielen

Ich wollte mit dem Win Live Movie Maker eine MTS Video Datei von meiner Panasonic-Kamera abspielen, aber das haut nicht hin?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die MTS Datei umzuwandeln,sodaß ich sie dann abspielen kann?
Ich wollte kleine Videos in einen Bilder-Vortrag integrieren

Hermann



Antworten zu MTS Dateien mit Win Live Movie Maker abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht schaffst Du das hiermit:

Testversion ausprobieren für den Vortrag und dann wieder löschen:

http://www.computerbild.de/download/Corel-VideoStudio-Pro-X3-1051591.html

Vollversion kostet 89,99 €.

Gruss A K 

Oder versuche es mit diesem Tool.
Wurde von mir nicht getestet, sollte aber MTS Dateien in mpeg und wmv umwandeln.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal, ja, auch gut....

funktioniert aber nur mit Win2000, XP und Vista.
Für Win7 müsste er schon Link in Antwort 1 benutzen.

Gruss A K

Zitat
Ich wollte kleine Videos in einen Bilder-Vortrag integrieren.
liest sich nicht so als sollten letztlich Blue-Ray-Scheiben gebrannt werden.

Viele Programme, die unter Vista genutzt werden können, sind auch in Windows-7 einsetzbar. Es laufen doch auch Programme im XP-Modus unter Windows-7.

Das von @Hannibal624 verlinkte Programm ist Freeware und wenigstens nur 25,6 MB groß (das Corel Paket dagegen 1,2 GB).
Auf der Seite des Programmierers ist auch keine systemabhängige Einschränkung zu finden. - Ich würde es zumindest testen. Vielleicht bringt der geringere Aufwand schon das gewollte Ergebnis.

Möglicherweise ist auch "Any-Video-Converter" ein gleichwertiger Kandidat zur Problemlösung - und bei dem Programm steht nutzbar unter Windows-7 mit in der Beschreibung und "MTS" ist als Ausgangsformat mit erwähnt.
Programmierer http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/
PC-Welt http://www.pcwelt.de/downloads/Any-Video-Converter-Free-590635.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. soll er halt ausprobieren.
Wenn der Tip von Hannibal nicht klappt,kann er immer noch
Link
in Antwort 1 verwenden oder Deinen weiteren Vorschlag.

Aber, warten wir erstmal das Ergebnis vom TO ab,
sonst kommen noch weitere Vorschläge hinzu und der TO weiss gar nicht mehr, was er durchführen soll.
Ist ja auch nur für einen Vortrag vom TO erwähnt. ;)

 

« Letzte Änderung: 17.01.11, 13:41:59 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal für die Antworten.
Es soll kein Profivortrag mit dem Movie Maker werden.
Ich habe mir jetzt 2 Programme runtergeladen und werde sie mal testen.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg dabei, Ergebnis kannst Du ja mal posten. :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun habe ich ein Freeware-Programm gefunden,leider keins von Euren Vorschlägen.
Format Factory 2.60 .Funktioniert Klasse,auch mit Win 7 .


http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in der Beschreibung kann  FormatFactory keine MTS Dateien umwandeln.
Dazu braucht man das zusätzliche Tool  MediaCoder. Hast Du das benutzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Tool wird (fast) automatisch mit runtergeladen.Muß man nur den Haken im Kästchen lassen beim installieren.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, prima, dann viel Erfolg für Deinen Vortrag.

Gruss A K


« Festplattenauslastungsanzeigeprogramm???Windows 7: Bluebirds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...