Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film auf DVD brennen - falsches Format?

Hallo,
ich habe einen Film (legal) aus dem Internet runtergeladen. Diesen habe ich nun auf DVD gebrannt, stelle aber fest, dass ich - egal über welchen Player ich ihn abspielen will - keine Möglichkeit habe ihn vor- oder zurückzuspulen. Was muß ich tun, um das zu ermöglichen?
Das jetzige Format ist AVI.
Auch würde ich gerne sowas wie ein Menu anfertigen, durch das man sich navigieren kann - na ja, eben so wie bei einer normalen DVD aus der Videothek.
Kann mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Danke im vorraus. 

« Letzte Änderung: 18.01.11, 17:46:22 von phoenixx »


Antworten zu Film auf DVD brennen - falsches Format?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um das Format in ein DVD-taugliches Format zu bringen, mußt Du es ändern auf das MPG-2 Format. Dies kannst Du u.a. mit der Software Super ( http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2990 ) bewerkstelligen. Ansonsten, wenn Du mit der Software nicht klar kommst, suche mittels Google nach Video Konverter, da wird Dir bestimmt geholfen.
Um DVD-Menüs anzulegen, kannst Du mit dem Programm DVD-Styler arbeiten ( http://www.chip.de/downloads/DVDStyler_20140377.html ).
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,
...den habe ich schon.
Mein Problem besteht eher darin, dass ich nicht weiss, welche Einstellungen ich benötige, damit der Film auch auf einem DVD-Player (oder auch per Medienkarte über MiniMediaplayer und Fernseher) ordentlich läuft.

Darüber hinaus würde ich gerne, wie schon beschrieben, ein Menu "einbauen" wenn sich auf der DVD mehrere Filme befinden.

Und zum Schluss möchte ich die Filme auch "vor- und zurückspulen" können.
Bisher geht das nämlich leider auch nicht immer.

Danke für deine Hilfe.
Phoenixx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk,
den DVD-Styler sehe ich mir natürlich mal an - danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier ist noch eine Anleitung zum Bau von DVD-Menüs (http://www.netzwelt.de/news/72012-tutorial-dvds-samt-menue-erstellen-dvd-lab.html ) , die mit dem Programm DVDlab ( http://www.chip.de/downloads/DVD-lab_13009493.html ) erstellt wurden.
Viel Glück !

Hol Dir den VLC-Media Player dann sollte es funktionieren


« Zune-Installation bricht immer wieder abWindows 7: GParted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...