Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Spezialfilter in Excel

Hallo :)
Ich habe hier eine Excel Tabelle mit verschiedensten Kunden. So jetzt muss ich mit einem Spezialfilter alle Kunden die aus Bremen, Stuttgart, Aachen und Berlin kommen herausfiltern! Als zweites sollen von diesen Kunden nur die herausgefiltert werden, die die Kategorie A angehören. Leider will das aber nicht so hinhauen  :-\ Ich hab mal 2 Screenshots gemacht






Das erste ist die Kundentabelle, und das zweite Arbeitplatt ist halt das Blatt wo die gefillterten Daten hin sollen. Die Kunden zu den besagten Städten werden zwar heraus gefilltert, jedoch auch die Kunden die nicht zur Gruppe A gehören. Frage: Warum  ???  Beim Spezialfillter habe ich bei "Aktion" "An eine andere Stelle kopieren" gewählt, als Listenfeld habe ich "Datenbank" (Ich habe zuvor der Kundentabelle noch nen Namen gegeben). Bei "Kriteriebereich" habe ich "Filterkriterien!$O$10:$P$1" und bei "Kopieren nach" habe ich "Filterkriterien!$A$2:$M$2". So ich denke das reicht an Informationen :) Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen :)

 



Antworten zu Probleme mit Spezialfilter in Excel:

Deine Kunden werden sich bedanken, wenn ihre Namen mit Anschriften im Internet hier zu finden sind.
Das nenne ich Fingerspitzengefühl.

Gemeldet wegen Datenschutzbedenken

Achso, sry hätte ich eig. dazu schreiben sollen: Das sind keine echten Kunden ;) Das sind nur auserdachte Namen. Das ist eine Schulaufgabe!

WENN Kunde = Kat-A ; dann  Filtern ; sonst nichts tun
 ::) ??? 

« Letzte Änderung: 30.01.11, 11:39:36 von Ava-Tar »

Wie meinste das jetzt genau  ???  Ausserdem denke ich mal, das wir das ohne WENN-Abfragen machen sollen ...


« Videos spiegelnVideo in npage.eu einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...