Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Open Office: Mindmap erstellen und andere Formatierungsfragen

Hallo, da ich für ein Geschichtsheft eine Mindmap erstellen soll, wollte ich fragen, ob das auch per Open Office direkt geht, oder ob ich das per Hand machen muss.
Meine zweite Frage ist, wie ich innerhalb eines Dokuments quer und längs schreiben kann (gemeint ist: S1 ist Hochkant, S2 auch, aber die Überschrift soll quer (von unten nach oben am linken Rand) sein, aber die Seitenzahl so, als wäre es eine Hochkantseite)
Die dritte Frage lautet, ob ich die Initialen im Dokument (also ein extra groß gedruckter Buchstabe am Anfang eines Textes) seitenweise einzeln einstellen kann.

Das wärs erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß

JumperOriginal



Antworten zu Windows 7: Open Office: Mindmap erstellen und andere Formatierungsfragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fragen sind auf OOo Writer bezogen. Wenns PI´s dafür gibt, her damit :) Ich will nicht extra pro anders formatierte Seite ein neues Dokument nehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich gehe davon aus, daß Du die Dokumentation (Hilfe) von Writer und Impress schon durchgearbeitet hast  ;)

Wichtiges Stichwort - Textrahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen :) Gibts denn ein Plugin für eine Mindmaperstellung? Impress würde ich nicht gerne nehmen, denn ich will ja nur möglichst ein Dokument...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die klassische Mindmap ist ja eine Art Baumstruktur mit Wurzel und  Ästen - jeweils mit Beschriftung.

Da würde ich doch ein Mal/Zeichenprogramm verwenden.

Vielleicht ooo-draw  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will das ja in 1 dokument :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich will das ja in 1 dokument

... schon mal von Kopieren und Einfügen gehört  ;)

« suche gutes Officeprogramm zum schreiben von Rechnungen etc.Windows 7: OpenOffice: Formatvorlagen auch in anderen Dokumenten Verfügbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...