Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungewollte Änderung der Schriftgröße in Thunderbird unter Windows 7

Habe meinem fast 80-jährigen Onkel Thunderbird unter Windows 7 eingerichtet.
Der teilt mir mit, dass beim Verfassen einer Mail sich die Schriftgröße ungewollt ändert. Ich hätte gerne ein Bildschirmfoto mit geschickt; das will aber nicht.
Als Ursache kann ich mir nur vorstellen, dass der Verfasser ungewollt und zufällig Tasten oder Tastenkombinationen drückt, die zur Änderung der Schriftgröße führen. Weiß jemand einen Rat??
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Seabaer2011



Antworten zu Ungewollte Änderung der Schriftgröße in Thunderbird unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke Strg und - und die Dchriftgrösse wird kleiner o.o

Drücke Strg und + und die Schriftgrösse wird grösser

Strg + 0 (Null) zugleich gedrückt halten -> wird somit auf "Normal" zurückgesetzt.

PS:

Das ist bereits dein zweiter Beitrag mit Betreff: 80-Jähriger....

Sicher, dass der einen Rechner benötigt?  ;D

Außerdem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-365606-0.html

War da keine Lösung dabei für dich + das Onkelchen???

Vergleich mal ...
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Standard-Einstellung wird doch mit Strg sowieso ausgehebelt.

Würde dem Onkel mal über die Schulter schauen, wenn er wieder eine Mail verfasst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Für ältere Menschen hat Windows doch die Lupenfunktion? ;D

 

Zitat
Für ältere Menschen hat Windows doch die Lupenfunktion? 

Die ist für eben jene Zielgruppe mindestens genau so schwer zu finden wie die verlegte Brille selbst ;D

« Windows XP: Outlook Express zeigt keine deutschen Umlauteaktuelle (F)Tastenbelegungen auslesen - Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...