Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP 11: Der Windows Media Player lädt keine Albumcover mehr herunter?

Hallo,
ich habe Windows Media Player 11 (unter WinXP). Dieser hat bisher immer für meine Musiksammlung die nötigen Informationen (MP3Tags, Albumcover) heruntergeladen. Das funktioniert soweit auch noch, wenn ich jetzt ein neues Album manuell über den Media Player aktualisiere, werden meine Dateien wie gewohnt umbenannt, Tags hinzugefügt, und im Player wird mir auch das korrekte Coverbild angezeigt. Jetzt wird dieses aber offenbar nicht mehr heruntergeladen. Im entsprechenden Ordner finden sich keinerlei Bilddateien mehr (Systemdateien werden angezeigt, auch desktop.ini existiert nicht), der Ordner hat auch kein Coverbild. Spiele ich die Dateien mit dem Player ab wird mir das Bild aber angezeigt.

Insofern könnte es mir ja eigentlich egal sein, das Problem ist nur dass ich die Musik gerne auf meinen MP3 Player spiele und da ist es schön wenn die Coverbildchen dabei sind. Jetzt meine Frage, wieso downloaded mir der WMP die Bildchen nicht mehr in den entsprechenden Ordner?

Firewall & Antivirus habe ich testweise auch schon komplett abgeschaltet, hat leider auch nichts genützt.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows Live Mail zeigt keine Adressaten anWindos XP: beim Booten - CMOS Setting WRONG - Date/Time »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...