Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: Plötzlicher BlueScreen mit Stop 0x0000 .. Fehler

Hallo alle miteinander,

heute, als ich meinen Pc hochfahren wollte, kam direkt ein Bluescreen, und dann später während ich einfach nur nen Film geschaut habe wieder. Der Screen hat mir das hier entgegengeworfen:

STOP 0x00000050 (0xFFC5C3F, 0x00000000, 0x8E6D0203, 0x00000000)
aswsp.sys
Adress 8E6D0203
base at 8E6A4000
Datestamp 4d65202b

Und noch n Haufen anderes zeug, das ich aber so schnell nicht mitschreiben konnte.
Nun hab ich durchs googeln schon rausgefunden, dass es vllt. was mit dieser .sys Datei zu tun hat .. aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Könnte mir da jemand weiterhelfen? (Wenn ja, bitte richtig erklären, kenn mich mit dem Fachchargon nicht sooo gut aus :D)

Danke :)

PS: Falls was ausm dxdiag gebraucht wird, sagt bescheid, kann man hier nicht anhängen oO



Antworten zu Windows 7: Win XP: Plötzlicher BlueScreen mit Stop 0x0000 .. Fehler:

Hast du den Virenwächter AVAST installiert und eventuell noch ein Antivirenprogramm?
Die genannte Datei gehört zu Avast. Deinstalliere Avast und arbeite mit dem zweiten Virenprogramm wenn eines installiert ist, oder installiere die neueste version von Avast. Danach sehen wir weiter.

Ja, ich habe avast installiert, von einem zweiten Virenprogramm wüsste ich nichts.

Avast hat zwar ein neues update, das heute reingekommen ist, allerdings schlägt das installieren das updates immer fehl. Eine idde dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast restlos entfernen,auch mal schauen,was sonst noch an Av lösungen in form von resten im system ist.

Okay, ich hab avast deinstalliert und den ccleaner laufen lassen .. ich hoffe jetzt ist alles runter ...

Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,von ccleaner war nicht die rede.wenn auch noch die regestry bereinigt wurde,dann malzeit.Damit hast du deinem system einen bärendienst erwiesen.
Man könnte nun avast benutzerdefiniert wieder instalieren,sofern man auch wirklich alle treiber von avast entfernt hat.

Oh .. mist ... -__- sorry. ich hatte das so verstanden das wirklich alles runter soll >__>

soll ich nu trotzdem avast neu runterladen und installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,sicher.
nur mal am rande angemerkt:
jeder Av hersteller hat ein extra entfernungstool für seine produkte,damit bekommt man dann die reste aus der regestry.
und in zukunft finger weg von diesen tools wie ccleaner oder tuneUP oder wie der dreck auch immer heist.
sollten in absehbarer zeit weitere fehler auftreten,dann dürfte das an der vorschnell bereinigten regestry liegen,eine neuinstalation ist dann sehr angeraten oder eben weiterhin reperieren,bis arzt kommt.

Okay,d.h. also du denkst durch die neuinstallation tritt das Problem mit dem Bluescreen nicht mehr auf? Und wenn doch liegts an der falsch bereinigten regestry? Und dann soll ichs nochmal neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die genaue ursache für die fehlermeldung ist bislang unbekannt.Es wurde zwar ein treiber gezeigt,der den fehler auslöste,was aber den treiber veranlatte,sich quer zu legen,ist bisher unbekannt.
Eine neuinstalation schafft immer eine saubere basis,sofern mann dann auf reinigung der regestry verzichtet.Ich weis,das dies als wundermittel gepriesen wird.

Okay, dann heißts jetzt also abwarten. Bis hier danke schonmal für deine Hilfe :)


« Windows 7: Habe firefox 6.0.2 installiert. Bei einigen Internet-Seiten werden GraHilfe für Excel-Tabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...