Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Windows 7] Windows-Explorer funktioniert nicht mehr ...

Guten Abend!  :)

Seit einigen Wochen regt mich ein nerviges Problem auf einem ASUS Laptop auf. Je mehr und schneller ich mit dem Windows-Explorer etwas mache, sei es nun Daten verschieben oder mehrere Ordner öffnen, kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass der Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Das Resultat daraus ist, dass ich meine Arbeitsschritte wiederholen darf, was sehr nervig ist.

Das ASUS Laptop ist mit Windows 7 Home Premium ausgestattet, falls das weiterhilft. Noch dazu muss ich erwähnen, dass dieses Problem nicht von Anfang an vorhanden ist, sondern erst mit der Zeit dazukam.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Über jede Antwort bin ich sehr dankbar und ich hoffe, dass wir das Problem irgendwie in den Griff bekommen. :)



Liebe Grüße,
Light 

« Letzte Änderung: 05.03.12, 21:24:21 von Light My Computer »


Antworten zu [Windows 7] Windows-Explorer funktioniert nicht mehr ...:

Da wirst du wohl mit leben müssen. It's windows like. :-*::);D

Aber gegen das kannst du etwas tun:

Zitat von: Light
Das Resultat daraus ist, dass ich meine Arbeitsschritte wiederholen darf, was sehr nervig ist.

Schau mal hier (klick)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen! :)

Da wirst du wohl mit leben müssen. It's windows like. :-*::);D

Aber gegen das kannst du etwas tun:
Schau mal hier (klick)

Danke für deine Antwort! :)

Notfalls werde ich das genannte Programm ausprobieren, wenn alle Stricke reißen sollten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich extra auf Programme von "Dritten" zugreifen muss, um mein Problem zu beseitigen.

Wie sieht's denn mit der Repair-Funktion von Windows aus? Meint ihr, dass das evtl. helfen könnte? Vielleicht wurde das System damals auch nur falsch aufgespielt oder falsch "aufgeräumt", bevor ich es in die Hände bekommen habe.

Ich weiß mir ansonsten nicht zu helfen. Dieses Problem geht mir wirklich tierisch auf die Nerven und ich möchte einfach nur "normal" mit Windows 7 arbeiten. Muss doch irgendwie möglich sein. ;)



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar nur XP und vielleicht ist es bei Windows7 ja auch besser geworden, aber das Problem ist so alt wie Windows. Und ich habe noch in keinem Forum irgendwo eine Lösung dazu gefunden.

Das Problem ist aber noch größer, als es dir momentan erscheint. Wenn der Explorer über eine Datei überhaupt nicht rüber kommt, dann kannst du irgendwann nur noch einzeln bzw. ordnerweise kopieren. Und da verlierst (nicht nur) du dann leicht die Übersicht.

Daher kann ich dir das Programm nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe es mal irgendwann hier gefunden, als ich dasselbe Problem hatte. Es ist einfach super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist einfach super.
ist Shareware und muss nach der Testphase gekauft werden.

eventl. hilft noch dieses Prog von Microsoft:

http://support.microsoft.com/fixit/de

« Norton Utilities 15 niedriger SystemzustandWas brauche ich für ein Tool/Programm um in eine Präsentation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...