Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen/Hilfe zu Windows Live Mail

Hallo,

brauche kurz eure Hilfe zu Windows Live Mail unter Windows 7:

1.) Woran liegt es, dass bei einigen Mails, vor allem den importierten die Umlaute wie ü, ä, ö usw. nicht korrekt angezeigt werden, geht das zu ändern?

2.) Wenn ich heute z.B. von Max Mustermann eine Mail erhalten, werden unter dieser Mail alle jemals von ihm erhaltenen Mails aufgeklappt, nur durch Klicken auf den Pfeil kann ich das manuell einklappen. Wie kann ich generell einstellen, dass nur die aktuelle Mail angezeigt wird?

3.) Wenn ich eine Mail durch Doppelklick öffne ist diese nicht ganz Vollbild, nur wenn ich maximieren drücke, wie kann ich einstellen, dass diese immer als Vollbild dargestellt werden?

4.) Normal kenne ich es von Outlook, dass wenn ich "MFG" eingebe automatisch "Mit freundlichen Grüeßen" dort steht, wie geht das bei WLM?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Fragen/Hilfe zu Windows Live Mail:

Windows-Live-Mail gestartet & <F1> geklickt - öffnet die Online-Hilfe zum Mailclienten.
Die meisten Probleme sind da erklärt. (Sortierregeln, Nachrichten filtern)
Umlaute werden nicht dargestellt? - Welche Regions- und Sprachoptionen sind eingestellt? (Schnellumschaltung Sprachenleiste in der Taskleiste?) / Tritt das Problem nur in Windows-Live-Mail auf oder auch in anderen Programmen?

Als Hilfeseiten auch nutzbar: http://www.windowslive.de/blog/
und: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/essentials-help-center?t1=t6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nach einigen Tüfteleien habe ich folgendes herausgefunden:

1.) Woran liegt es, dass bei einigen Mails, vor allem den importierten die Umlaute wie ü, ä, ö usw. nicht korrekt angezeigt werden, geht das zu ändern?

Liegt wahrscheinlich an den Absendern, die den falschen Sprachcode eingestellt haben, bei gesendeten Mails tritt dies nicht auf. Hab die Codierung jetzt auf "Westeuropäisch (ISO)" gestellt, dass zeigt die meisten Mails richtig an, einzelne muss ich dann auf UTF-8 ändern.

2.) Wenn ich heute z.B. von Max Mustermann eine Mail erhalten, werden unter dieser Mail alle jemals von ihm erhaltenen Mails aufgeklappt, nur durch Klicken auf den Pfeil kann ich das manuell einklappen. Wie kann ich generell einstellen, dass nur die aktuelle Mail angezeigt wird?

Oben "Ansicht" wählen und dann unter dem Punkt "Unterhaltungen" diese auf "Aus" stellen, dann bekommt man immer nur die aktuelle Mail eines Absenders angezeigt und nicht alle untereiander ausgeklappt. Allerdings habe ich dies auf "Ein" gesetzt, weil ich es doch ganz praktisch finde und es übersichtlicher ist. Man muss nur jedesmal mit dem Pfeil die Unterhaltungen schließen, weil man sonst zu viele untereinander stehen hat.

3.) Wenn ich eine Mail durch Doppelklick öffne ist diese nicht ganz Vollbild, nur wenn ich maximieren drücke, wie kann ich einstellen, dass diese immer als Vollbild dargestellt werden?

Geht manchmal, merkt sich das Programm aber aber anscheinend

4.) Normal kenne ich es von Outlook, dass wenn ich "MFG" eingebe automatisch "Mit freundlichen Grüßen" dort steht, wie geht das bei WLM?

Geht laut Microsoft leider nicht, nur bei Outlook, man kann es aber denen melden und auch andere Vorschläge die dann evtl. demnächst eingebaut werden unter:

https://feedback.live.com/Default.aspx?scrx=1


Vielen Dank im Voraus

 

« Letzte Änderung: 20.06.12, 13:14:22 von pc_man »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solche Floskeln kann man auch Programmübergreifend anlegen z.B. damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solche Floskeln kann man auch Programmübergreifend anlegen z.B. damit

Danke für den Tipp. Nutze MFG bzw. Mit freundlichen Grüßen sehr häufig, da ist es auf Dauer nervig es immer komplett eingeben zu müssen.

« Windows 7: Adobe Shockwave Player ProblemeAdobe Reader kann Formulardaten nicht speichern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...