Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr geehrter Herr "Probleme beheben",

können Sie mir verraten, wie ich (ohne Kaspersky - 2,50 € ist mir zu teuer) herausfinden kann, ob mein Rechner verseucht ist und sich der besagte Proxy schon breitgemacht hat?

 

Zitat
2,50 € ist mir zu teuer
Wenn das auch schon zu viel ist, dann eben so:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=135

http://forum.avira.com/wbb/index.php?form=Search

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Für den Fall, daß jemand wie ich das Problem mit dem Avira-update auch ein Jahr später noch hat und auf diesen Thread stößt:
bei mir war die Ursache, daß auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz übrig war und ein automatisches Avira-upgrade anstand. Das war aber vorher nicht ersichtlich, es kam nur besagte Fehlermeldung. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, daß es der zu geringe Speicherplatz sein könnte. Platte freigeschaufelt, neu gestartet und siehe, die Avira-Routine mit upgrade und update lief von allein los und alles war in bester Ordnung.
Gruß
Bartholos


« Wie bringe ich das Video auf den Computer?Warnmeldung bei Öffnung einer Mail? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...