Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnmeldung bei Öffnung einer Mail?

Hallo,
beim öffnen einer Mail bekam ich folgende Meldung.
siehe Anhang:
Ist da was mit der Mail oder etwas mit der PC Einstellung?

Hermann



Antworten zu Warnmeldung bei Öffnung einer Mail?:

Zitat
ActiveX,
Sammlung von Technologien, die von Microsoft für Internet- und Intranet-Anwendungen entwickelt wurde. Zu ActiveX gehören z.B. ActiveX Conferencing, ActiveX Controls, ActiveX Documents, Active Scripting und ActiveX Server Framework. Alle Komponenten von ActiveX funktionieren und kooperieren auf der Basis von COM. Bestimmte Elemente von ActiveX (z.B. die ActiveX Controls) ähneln Java (hier den Java Applets). ActiveX ist jedoch nicht plattformunabhängig, sondern wird in speziellen Versionen für die jeweiligen Betriebssysteme geschrieben, zurzeit vorrangig für Windows. Es ist auch keine Programmiersprache.
Anfang 1997 wurde bekannt, dass ActiveX zu Sicherheitsproblemen führen kann. Es ermöglicht Zugriffe über das Netz (Internet) auf einzelne Rechner, wenn dort der Browser nicht auf höchster Sicherheitsstufe benutzt wird (was aber wiederum die Nutzung von ActiveX-Anwendungen und -Elementen ausschließt). Im Prinzip lassen sich über ActiveX sämtliche Tastatur- und Mauseingaben erzeugen, vom Aufrufen eines Programms bis zum Formatieren der Festplatte.

ActiveX http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

Aktivieren oder Deaktivieren von ActiveX-Steuerelementen
http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-activex-steuerelementen-in-office-dokumenten-HA010031067.aspx

Lies auch: http://support.microsoft.com/kb/894648/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Infos.
Ich habe nochmal von der selben Adresse eine Mail mit PDF Anhang bekommen,aber diesmal kam kein "Warnfenster"????

Hermann


« Avira - Update nicht möglichWie kann ich Adobe Premiere 2 bei Windows 7 deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...