Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme werden bei der Benutzung von Skype und TS 3 leiser

Hallo,
ich habe das Problem, dass Musik (mit Winamp) oder Videos bei Youtube leiser werden, wenn ich bei Skype jemanden anrufe oder bei Teamspeak 3 einem Server beitrete.
Ich weis, dass es in der Systemsteuerung eine Funktion gibt, bei der man das einstellen kann und habe diese auch genutzt.
Wenn ich mich nicht irre unter:
Systemsteuerung ->  Hardware und Sound -> Sound -> Kommunikation

 

Das scheint Teamspeak und Skype leider nicht zu interessieren.
An der Lautstärke von Winamp und Videos (Youtube) beim Soundmixer, wird mit dieser Einstellung übrigens nichts verändert, weder bei Skype, noch bei TS3.
Ansonsten:
Alle anderen Sounds stumm (Skype)
um 80% verringern (Skype)
um 50% verringern (Skype) (Bevor jemand fragt, das links oben ist mein Mauszeiger.)
nichts unternehmen (Skype) und alle Optionen (TS3)

Ich benutze:
Winamp Version 5.6.2.3189
Skype Version 5.10.0.116
Teamspeak 3 Version 3.0.8.0
Google Chrome Version 17.0.963.46
Windows 7 64bit Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1)

Ach ja, ich habe gestern (Mittwoch 12.09.2012) eine Systemwiederherstellung gemacht, da ich ein anderes Problem hatte, dass jetzt hoffentlich behoben ist.
Vor der Systemwiederherstellung hatte ich das oben beschriebene Problem nicht.

So, ich hoffe mal auf eine Antwort und danke schon mal im Voraus (und nachdem mir geholfen wurde wahrscheinlich nochmal). 



Antworten zu Programme werden bei der Benutzung von Skype und TS 3 leiser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies muss bei Skype und vermutlich auch bei TS gemacht werden. Bei Skype
Aktionen>Optionen>Audioeinstellungen
Bei "Automatsche Soundeinstellungen aktivieren" Haken weg, wenn einer gesetzt ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Bei meiner Version von Skype finde ich diese Option nicht.

http://puu.sh/15gHq

Die Haken bei Mikrofon und Lautsprecher wegmachen hat auch nichts gebracht.


« Explorer startet nichtProblem mit Deinstallation von Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...