Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook kalender gemeinsam nutzen/online synchronisieren

Ich würde gerne folgendes versuchen:

Ich nutze Microsoft Outlook 2007 SP3 und nutze dies um mein Webpostfach abzurufen. Außerdem nutze ich Outlook zur Terminverwaltung. Ebenfalls werden diese Daten mit meinem iPhone synchronisiert.

Nun würde ich gerne einen gemeinsamen Kalender für Familie und Freunde einrichten. Sprich jeder soll auf einen gemeinsamen Kalender Zugriff haben. Jeder kann Termine einstellen und diese werden dann bei allen anderen Mitgliedern im Kalender angezeigt. Sprich das ganze sollte sich möglichst einfach synchronisieren lassen und im jeweiligen Outlook angezeigt werden.

Ich habe bereits einiges probiert aber keine Lösung gefunden, welche mich zufrieden stellt.

Zunächst habe ich einen google Account eingerichtet und dies mit google calendar sync bzw. google apps sync mit outlook abgeglichen. Leider funktioniert dies nur mit dem Hauptkalender in Outlook. Ich möchte aber diese Termine in einem seperaten Kalender in Outlook sehen um zwischen privaten und "gemeinsamen" Terminen zu unterscheiden.

Nun habe ich einen Internetkalender in Outlook eingebunden. Sprich der google Kalender ist als zweiter Kalender neben dem Hauptkalender in Outlook eingebunden. Hierbei gibt es das Problem, dass ich in Outlook keine Termine einstellen kann. Dies wäre aber wesentlich komfortabler. So müsste man sich nicht immer bei google anmelden.

Hat jemand hierfür eine Lösung bzw. eventuell geht dies ja mit anderen Programmen außer google Kalender besser?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.



Antworten zu Outlook kalender gemeinsam nutzen/online synchronisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PDFMaker funktioniert plötzlich nicht mehrWin XP: Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...