Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Office 2010 nicht sauber installiert?

Hallo,
hab ein kleines ASUS-Notebook gekauft und dazu ein MS-Office 2010-Paket u.a. mit Outlook für Win 7. Während die Programme (Word, Excel, PowerPoint, Notes) auf dem ersten Blick sauber aktiviert wurden, hat Outlook nur rudimentäre Programmfragmente installiert/aktiviert, das Icon zeigt, daß das Programm nicht erkannt wird, und im Office-Ordner existiert es gar nicht mehr. Da ich mir das Notebook in erster Linie kaufte, um mit meiner Familie in Kontakt zu bleiben, wenn ich beruflich unterwegs bin, brauch ich gerade Outlook ganz besonders.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
cajaste


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: MS Office 2010 für Win 7



Antworten zu Windows 7: Office 2010 nicht sauber installiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Outlook 2010 kenn ich dir nicht weiterhelfen. Solltest aber die Anleitungen lesen, vermute, dass auch hier von MS alles über Konten von MS verschachtelt ist.
Aber, wenn es dir nur um E-Mails geht, warum dieses aufgeblasene Outlook vom Office 2010. Ein ganz normaler Mail-Client reicht doch für diese Kommunikation. Zum Beispiel Thunderbird von Mozilla.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es mal nicht nur eine Demo-Version ist, bei den normalen Office-Paketen ist Outlook ja nicht mehr dabei. Welches Paket hast Du denn drauf?

Vorab, Sorry, daß ich mich nur sporadisch melde. Ich hab maximal nur am Wochenende Zugriff auf meinen Rechner (arbeite auswärts), was die Sachen nicht einfacher macht. Lese aber immer, wenn ich kann, Eure Antworten.
Ich habe so'n "Bundle" (ist das das richtige Wort?), das Word, Excel, Outlook und Notes umfaßt. Aber keine CD, sondern nur einen Freischaltcode.
Ich vermute ja, daß beim Freischalten irgendeines der zahlreichen zusätzlichen Gimmicks, die man inzwischen ungefragt auf jedem neuen Rechner vorinstalliert bekommt, die korrekte Freischaltung und Installation des MS-Pakets zerschossen hat.
Unmittelbar nach der Installation funktionierte das Programm auch noch, schmierte aber danach ab. Und danach war das Icon durch eines ersetzt, das MS immer dann setzt, wenn es mit dem Inhalt dahinter nichts anfangen kann. Und im Ordner "Microsoft Office" wird es auch nicht mehr aufgeführt. Es ist ganz offensichtlich defekt. Da der Rechner ganz neu ist, könnte ich ihn vielleicht neu installieren über die Notfall-Discs, wenn das Sinn macht. Ich weiß aber nicht, wie man das macht.

@Otto_2: ich bin nicht unbedingt Fan von MS, hab als Internet-Browser den Firefox. Aber da ich seit Jahren nur Outlook benutze - auch in der Firma - und mich daher mit dem Programm einigermaßen gut auskenne, will ich mich nicht auf ein anderes Programm umstellen müssen. Für mich ist ein Computer immer mehr ein Instrument, Dinge zu erledigen oder zu verwalten, weniger ein Gerät zur IT-Übung. Früher hab ich mit Pascal selbst mit Leidenschaft Programme geschrieben, aber heute fehlt mir die Zeit und die Geduld, mich mit einem Computer um seiner selbst Willen zu beschäftigen.
Wie ich vorhin schon schrieb, komm ich allerhöchstens nur am Wochenende an den Rechner, um mich dann - neben meiner Familie - um den anfallenden Orga-Kram zu kümmern.
Da tut es schon weh, wenn man den wertvollen Sonntagnachmittag mit dem - auch noch vergeblichen - Versuch, ein eigentlich nur freizuschaltendes Programm zu reparieren, vergeudet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun da du ein Office 2010 paket hast, bei diesem aber Outlook nicht mehr enthalten ist, Outlook 2010 wird ja so um die 130 Euro extra von MS angeboten, nehme ich an, das dein Outlook für Windows 7 (falls es ein solches ist) sich mit  Office 2010 hackt. Ist nur eine Vermutung. Ich kenne beide nicht. Aber ich glaube für Outlook für Windows 7 ist auch das Live-Mail Paket erforderlich.
Oder verwechselst du hier etwas und du hast ein DEMO von Outlook 2010?
Zu Thunderbird von  Mozilla. Dieser Mailclient ist sehr leicht zu bedienen und ähnelt in der Bedienung dem ehemalgem Outlook Express.
MS Outlook ist glaube ich nur bis zum Offiuce 2007 im Office Paket enthalten gewesen. Wenn so ein Paket greifbar ist, dieses installieren.
 

@ Hanni
wer live mail nutzt braucht kein outlook mehr.

live mail ist dazu gratis
klick mich

p.s.
war und bin kein freund von programmen, die mir mails auf den rechner ziehen.
mir langt der webnotifier für FF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @zzz!
Deshalb ja auch der Hinweis auf "Outlook für Windows 7" welches ich nicht gefunden habe. Immer nur Hinweise auf Live Mail und wie man Windows-Mail unter Windows 7 aktiviert. Also dürfte es ein solches gar nicht geben. Oder? Wieder was übersehen, und oder falsch gegoogelt?


« virtuelle server + clients erstellenFotoprogramme bei Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...