Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7-Kompatibilität bei älteren Geräten

Hallo allesamt

Bekanntlich wird mit 8. April 2014 WinXP von Microsoft nicht mehr serviciert. Da ich zwei ältere Geräte besitze, stellt sich bei mir die Frage, ob es Sinn macht, auf Win7 als Betriebssystem zu wechseln. Da diese beiden Computer noch einwandfrei funktionieren und nur als Not- bzw. Ausweichgeräte fungieren, falls mein Haupt-PC einmal schlapp macht, möchte ich sie nicht gleich entsorgen.

Hier die Daten der beiden Geräte:

1) HP-Computer (Standgerät)

Windows 7 Home Premium / Service Pack 1
Marke:         Hewlett-Packard
Modell:         p6304de
Klassifikation:      5,9 Windows-Leistungsindex
Prozessor:      Intel(R) Corel (TM) i5 CPU      650 @ 3,20GHz  3,20 GHz
RAM:         8,00 GB
Systemtyp:      64 Bit-Betriebssystem


2) Laptop:

Windows XP Home Edition Version 2002 / Service Pack 3
Marke:         BenQ
Prozessor:      Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3400+  793 MHh
RAM:         992 MB

Könnten diese beiden Geräte Win7 verkraften?

Danke
Erich



Antworten zu Win7-Kompatibilität bei älteren Geräten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum anderes BS, Windows XP wird mit bereits vorhandenen Treibern und Hardware auf welche es Installiert ist noch lange funktionieren. Es wird ja nur der Support eingestallt. Keine neuen Updates.
Windows 98 und 95 gibt es schon lange nicht mehr, trotzdem laufen diese systeme bei mir noch auf älteren Rechnern. Gibt zwar Einschränkungen beim Internet, aber solange du dir deine Software aufhebst welche bei XP installiert sind wird dies weiterlaufen.
Also ein ordentliches Image von deiner Systempartition und du kannst dich sicher noch lange erfreuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich dann irgendwie missverstanden. Ich habe angenommen, dass eben auch die Updates nicht mehr geliefert werden. Dann ist ja alles bestens.
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe angenommen, dass eben auch die Updates nicht mehr geliefert werden
Hast schon richtig verstanden. Gibt nichts mehr zu XP von MS, genau so wie eben zu den anderen MS Systemen.
Benötigst ja auch keine, für was auch. Dieses System ist dann für die Virenhersteller nicht mehr interessant. Habe es schon erwähnt, betreibe noch Win 98 auch im Internet ohne Virenwächer, seit 2 Jahren keinen Virus mehr bekommen, obwohl dieses System am gleichen Router wie die 7 und 8er Maschine hängt und bei denen der Virenwächter jede Menge Sachen blockt.
Nur Virenwächter wirst du vermutlich in ettlichen Jahren auch noch bekommen.
Gibt halt keine Updates mehr. Na und?
« Letzte Änderung: 19.05.13, 21:49:34 von Hannibal624 »

« WerbungWindows 7: Keine Recovery Möglich : Asus EeePC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....