Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioausgang über die Mikrofonbuchse abspielen?

Hallo,
meine zwei Audioausgänge sind leider kaputt und ich suche verzweifelt nach einer Lösung...

Ich habe einen Dell Studio 15; Windows 7.

Ich habe schon unter Systemsteuerung / Sound / Aufnahme /  Mikrofon / doppelklicken / Abhören "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ausgewählt, aber da kommt kein Ton :(

Im Anhang befinden sich die ganzen Fenster rund um den Audioausgang und den Mikrofoneingang.
Ich hoffe das ist überschaubar und hilft ein wenig weiter?

Es muss doch eine Lösung geben, bitte sagt mir, dass es eine Lösung gibt :'(



Antworten zu Audioausgang über die Mikrofonbuchse abspielen?:

Das:
Audioausgang über die Mikrofonbuchse abspielen?
ist so unmöglich wie die ganze Fragestellung.

Mikrofonbuchse = ein Audioeingang

Wie hast du festgestellt, daß die vorhandenen zwei Audioausgänge nicht erfolgreich nutzbar sind?
Was verstehst du unter [i}kaputt[/i]? - Mechanisch beschädigt? - dann müssen die instand gesetzt werden (in einer Werkstatt)

Andere Lösung: eine externe Soundkarte - Anschluß per USB...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu aller erst solltest du für deine Soundkarte den Orginal Treiber des Herstellers verwenden und nicht den generischen Microsoft Treiber.
Hast du die von DELL angebotenen Treiber installiert? Sind im Gerätemanager Gelbe Frage oder Rufzeichen sichtbar.
Lies dir mal den Testbericht über diesen Läppi durch. Vor allem den Teil über die Lautsprecher.
Wenn du in einen der beiden Kopfhöreranschlüsse ein Gerät ansteckst, sollte dieses im Mixer auch aufscheinen. Tut es dies?
Versuche auch mit Rechtsklick in das Feld des Mixers im darauffolgenden sich öffnendem Feld die beiden Kästchen zu markieren, falls diese nicht markiert sind.
Auf alle Fälle aber zuerst die orginal Treiber installieren.
Da DELL wie üblich für dein Gerät keine Windows 7 Treiber anbietet, nehme an es war mit Vista bestückt, versuche den IDT Soundtreiber von hier zu installieren.
http://ftp.dell.com/Pages/Drivers/studio-1537.html#Audio
oder von der US Seite
http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/driverdetails?driverid=NWM04

Ansonsten versuche den Vista Audiotreiber im Kompatibilitäts-Modus für Vista zu installieren..

Zu Mic als wiedergabegerät verwenden, hast du was falsch verstanden. Mit der Option "Abhören" wird das Nic so geschaltet, dass du dich selbst über die  Lautsprecher hören kannst. Das heist, wenn du einen PPR Player mit dem Kopfhörerausgang des MIC In des Läppi verbindest, hörst du die Musik über den Läppi.

« Letzte Änderung: 28.06.13, 09:25:07 von Hannibal624 »
Zitat
Ich habe einen Dell Studio 15; Windows 7
und die Augio-Ausgabe war schon mal unter Win-7 nutzbar?

Treiber und Downloads für Studio 15 (1555)<.
http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/Product/studio-15

zu Audio-Treibern:
IDT 92HD73C1 Audio, v.5.10.0.6162, A01
Beschreibung
IDT audio driver (For Windows XP only)


Manual:
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_studio_laptop/studio-15_setup%20guide_de-de.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber waren alle von Dell vorinstalliert.
Er wurde mit Vista geliefert, weil da Win 7 noch nicht verfügbar war. Habe dann später die Win7 CD von Dell zugeschickt bekommen und dann drauf gepackt....
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, waren Treiber für die Soundkarte usw nicht bei der Lieferung dabei?

Ich installiere mal eben die Treiber, hoffe ich mache da nichts falsch ():-) bin kein PC Ass^^

Produkt-Support - Studio
http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/ProductSelector/Select/FamilySelection?CategoryPath=all-products%2Fesuprt_laptop%2Fesuprt_studio_laptop&Family=Studio&DisplayCrumbs=Produkttyp%40%2CNotebooks%40%2CStudio&rquery=na
Auch bei Dell reicht die Serienangabe nicht aus!
Wenn die Modellbezeichnung konkreter anzugeben ist - dann suche mal dort!
Beim Modell 1557 z.B. bietet Dell auch Audiotreiber unter Windows-7 an!
(Vergleiche die Audio-Hardware - möglicherweise kannst du diese Treiber laden und installieren.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe bei der angegebenen Internetseite von Dell folgendes eingegeben:
Dell Studio 1555 / Win 7 / 64 Bit

Danach kam bei Audio:

Dateiname:
IDT 92HD73C1 Audio, v.6.10.0.6267, A18
(Treiber)

Wichtigkeit:
Empfohlen

Veröffentlichungs-termin:
08.04.2010

Version
6.10.0.6267, A18


Beschreibung
IDT audio driver - Vista32/64bit, WIN7 32/64bit

Das habe ich jetzt einfach mal installiert.

Nach der Installation und dem Neustart kommt jetzt folgendes Bild, wenn ich meinen Kopfhörer in den Mikrofoneingang stecke.

Was soll ich da anklicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich da die Service-Tag-Nummer eingebe kommt das gleiche.
Sollte ich davon noch mehr installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch immer kein Ton wenn du den Kopfhörer  an die  Kopfhörer-Buchse anschließt?
Lass das Micro Micro sein, dies ist für die Eingabe und nicht für die Wiedergabe. Steck den Kopfhörer in eine Kopfhörerbuchse.
Klick mal den Buton "Wiedergabe" an, zeige mal dieses Bild.
Auch deine W7 Soundmixer sollte sich verändert haben.

« Letzte Änderung: 28.06.13, 14:53:18 von Hannibal624 »

Treiber komplett installiert - dann war es das. - Es sei denn du findest im Gerätemanager noch gelbe Markierungen mit "!" oder "?"...

Wenn dir nach aktueller Win-7-Treiberinstallation dieses Bild gezeigt wird, dann mußt du dich schon um die Wiedergabe kümmern (Line-Out-Buchsen) - nicht die "Line-In" Konfiguration.

Per Klick zum grossen Bild

Zeige hier den Bereich Wiedergabe, wenn du damit nicht klar kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus den Audioausgängen ist leider etwas raus gebrochen, bei Dell wurde mir gesagt, dass die Reparatur ungefähr genau so viel wie ein neuer PC kosten würde, weil die Ausgänge fest an der Hauptplatine dran sind?!

Bei Wiedergabe wird die Mikrofonbuchse leider nicht angezeigt :(

Man das wäre auch zu schön gewesen, wenn es klappen würde :'(

Hier das Bild

« Letzte Änderung: 28.06.13, 16:06:39 von Anneke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei Wiedergabe wird die Mikrofonbuchse leider nicht angezeigt
Willst du dies nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen.
Diese Buchse ist ein Eingangsbuchse und keine Ausgangsbuchse, kann auch nicht abgeändert werden. Daher wird sie ja auch nicht unter "Wiedergabe" angezeigt.
Wenn deine Kopfhörerausgangsbuchsen defekt sind, alternative wurde dir ja auch angeboten, dann entweder reparieren lassen oder eine USB Soundkarte verwenden, wenn du über externe LS oder Kopfhörer zuhören willst.
In etwa so etwas
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9/277-4327713-6741462?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb%20soundkarte&sprefix=usb+sound%2Caps%2C320&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ausb%20soundkarte
« Letzte Änderung: 28.06.13, 17:31:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624 pamp mich doch nicht so an!
Zuerst soll ich ein Bild von der Wiedergabe schicken, dann mach ich das und dann muffst du mich hier an????

Bei anderen Laptops geht das definitiv, also darf ich doch fragen, ob es bei meinem vielleicht auch geht!

Ich hab halt nicht die Ahnung, wie ihr davon und deshalb frage ich halt noch mal nach, bevor es bei mir nur z.B. an der Einstellung liegt.

Wenn du das Talent eines Feinmechaniker besitzt, dann:.....
könntest du das NB von seinen Gehäuseteilen (soweit notwendig) befreien, die Audio-Ausgangsbuchsen mit schnell aushärtendem Zweikomponentenkleber wieder mit dem Motherboard des NB verbinden (gut ausrichten, daß sie auch wieder an vorgesehener Stelle aus dem Gehäuse ragen... (im Bild mit 9 bezeichnet + die Buchse links davon - Bild stammt aus dem "Setup-Manual")

Per Klick grosses Bild

Sollte eine Zuleitung zu den Audioausgängen gerissen / ein Kontakt zu einem Leiterzug auf dem Motherboard unterbrochen sein - dann läßt sich das garantiert wieder verbinden / Drahtbrücke aus ganz feiner isolierter Litze / Löten mit Miniaturlötkoben
(Wer solchen Lötkolben nicht besitzt / sich diese Arbeit nicht zutraut - der muß die verbindung durch Anpreßdruck an die Kontaktstellen garantieren. = Physik 5. Klasse...  ;D )

Wechsewl Netzadapteranschlu´= ähnliche Aktion im NB-Gehäuse - lies dazu hier:
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_studio_laptop/studio-15_service%20manual_de-de.pdf
(ab Seite 39)

Dell wählt für das Motherboard die Bezeichnung "Systemplatine" - die mußt du aber m.E. nicht ausbauen, wenn du die ausgebrochenen Buchsen einkleben willst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hannibal624 pamp mich doch nicht so an!
Bei anderen Laptops geht das definitiv, also darf ich doch fragen, ob es bei meinem vielleicht auch geht!
Entschuldige wenn du es so empfindest. Dies war nicht meine Absicht. Dass es bei anderen Geräten funktioniert ist auch mir klar. Aber bei dir ist eben im Audiomanager, welchen du ja gar nicht installiert hattest, die Option, Steckplätze zu tauschen nicht vorhanden.
 Dies geht meist erst ab 5.1 Soundchips, bei welchen sich die Ein und Ausgänge teilweise vertauschen lassen.
« Letzte Änderung: 28.06.13, 19:40:32 von Hannibal624 »

« Opera Browser für WindowsWie kann ich RegClean Pro löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...