Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerdefinierter Skin beim VLC Media Player (Windows 8)

Habe einen anderen Skin runtergeladen und extrahiert und wollte ihn dann bei "Werkzeuge/Einstellungen/Benutzerde-
finierten Skin verwenden/Wählen..." aktivieren.

Habe einfach auf die ttf-Datei "font" (siehe: Screenshot) geklickt, was offensichtlich falsch war, da sich danach VLC gar nicht mehr starten ließ und ich kurzer Hand das Programm de- und neu installiert habe...

Also welche Datei muss ich anklicken?



Antworten zu Benutzerdefinierter Skin beim VLC Media Player (Windows 8):

Hier mal unter dem Punkt "Programmoberfläche mit Skins verschönern" lesen.Bitte auch beachten,das man mit einigen Skins auch Probleme haben kann.

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-32-Bit-7620-tutorial.html

Danke!
Ein weiteres Problem, was ich gerade bemerkt habe, ist aber, dass ich die Voreinstellung des Equalizers (siehe: Screenshot) nicht ändern kann:
Wenn ich dort einen Musikstil auswähle, auf "Aktivieren" und "Änderungen in die Konfiguration schreiben" klicke und dann VLC wieder neu starte, ist wieder die alte Voreinstellung, nämlich gar keine.

Mach mal folgendes.

Extras>Einstellungen>Einstellungen anzeigen>alle

dann...

Audio>Filter> Haken bei 10 Band Equalizer setzen.

Dann

Audio>Filter>Equalizer>bei Bandverstärkung einen 10 stelligen Code eingeben   Beispiel 0 0 1 2 3 4 9 10 11.....

Speichern!

Es muss wohl nicht irgend ein Code sein, sondern genau die Frequenzen, die z.B. zur Voreinstellung "Rock" gehören.

Da sind einige Kommazahlen bei. Die schluckt er nicht, wenn ich die eingetippt habe...

Aber das ist ja echt sonderbar, dass man die ganzen Frequenzen einzeln eintippen muss...

Und was hat es eigentlich mit dem "Zweifach" auf sich - muss ich das vielleicht aktivieren?

Mit Code waren die Frequenzen gemeint.Sorry,da habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Zweifach:Die Aktivierung bewirkt einen stärkeren Effekt,da die Tonausgabe zweifach nach bearbeitet wird.Musst halt mal testen,ob sich das wirklich auszahlt.

« Letzte Änderung: 20.10.13, 21:25:05 von Exit »

O.K.
Und was ist mit "Global verstärken" gemeint?

Voreinstellung "5" - besser mehr?


« toolbar speichert nicht von websiteITunes startet immer mit Lizenzvertrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Handheld
Siehe PDA ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...