Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder Objekte darstellen

Hallo ihr lieben,

ich möchte auf einer Webseite Bilder von einem Gegenstand darstellen und der Benutzer soll dann die Farbe ändern können.
Ein original Bild habe ich nur in einer Farbe, kann man jetzt andre Farben wählen und mit welchem Programm?

Danke schon mal für Eure Bemühungen und Grüße aus Leipzig



Antworten zu Bilder Objekte darstellen:

Hallo,

Teilbilder einzelner Grundfarben auf Vorrat erstellen mit einem Programm, das mit Ebenen umgehen kann, z. B. gimp, im Menü
Farben > Komponenten > Kanalmixer

Dann die transparent gemachten Ebenen (Transparenz soweit ich weiß, nur im PNG-Format möglich, vielleicht auch GIF) mit html-tags abhängig von der Benutzereingabe gewünscht über-/untereinander darstellen.

oh danke für die express Antwort,

gibt es da nicht was einfaches, im Kopf hab ich gerade so ein Beispiel, ein Auto kaufen- und da dann die Farbe auswählen oder die Felgen und das Bild wird entsprechend der Auswahl angepasst.

Wie heißen solche Programme oder wie macht man das?

Auf Websites - durch Austausch der Bilder - die müssen schon in ausreichender Anzahl und Varianz "abrufbar in der Ecke liegen"...

Alle anderen Varianten - bei denen das so funktionieren soll wie du es angedeutet hast = spezielle Programmierung für die Darstellung eines Produktes.


« svchost.exe 50% XPFirefox 26.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...