Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foxmail von XP auf Win7 mit allen Ordnern und Adressen

Hallo, noch ist mein Foxmail (mit 3 Mailadressen) sowie div.Ordnern auf meinem Rechner mit XP. Ich möchte nun alles auf meinen Laptop mit Win7 übertragen. Ich schaffe es aber nicht über einen USB-Stick.
Ist die Übernahme überhaupt möglich?
Danke im voraus. mausi1



Antworten zu Foxmail von XP auf Win7 mit allen Ordnern und Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal die Dateien als .eml-Dateien zu extrahieren und diese als Import/Export - Tool in Win 7 übertragen:

Antwort 3 mal lesen, ist zwar mit Thunderbird, könnte aber funktionieren:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=48334

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe leider den ersten Satz nicht. Könntest Du den mir bitte etwas verständlich schreiben? Was bedeutet extrahieren und was ist eine .eml-Datei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick den Link an und lies mal Antwort 3.
Sonst lass` Dir von einem guten Bekannten helfen,
der sich damit etwas besser auskennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]
Foxmail 6 ist ohne Installation lauffähig.
So steht es zumindest in dieser Beschreibung
 http://www.chip.de/downloads/FoxMail_13013024.html
Ziehe den gesamten Foxmail-Ordner nach Windows 7 und versuche das Foxmail aus dem Ordner zu starten.

« Letzte Änderung: 13.01.14, 11:40:09 von Hannibal624 »
Was bedeutet extrahieren und was ist eine .eml-Datei?
".eml Dateiendung"
läßt sich im Internet aber in epischer Breite erklärt finden:
http://www.dateiendung.com/format/eml
"ex­tra­hie­ren"
http://www.duden.de/rechtschreibung/extrahieren
(nur zur Klarheit - Nutzung wird beim Umzug deiner Ordner des E-Mailprogrammes vermutlich nicht notwendig)
Ob Foxmail überhaupt mit eml-Dateien arbeitet - das mußt du mal in deinem Programm feststellen.
Lies auch zu Foxmail auf der chip-Downloadseite:
Fazit:
Das aus China stammende FoxMail ist ohne Installation sofort einsatzbereit.
Vom Funktions-Umfang ist es dem Platzhirsch Thunderbird sehr ähnlich.

« ich möchte mich von Incredimail trennen... bräuchte mal Hilfe...Neuer Rechner, Grafik macht nicht was sie soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...