Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Word

Guten Tag,
beim Speichern von Dokumenten in MS Word erscheint  ein kleines blasses "w" anstatt des großen blauen"W". Ich kann damit nichts anfangen. Was mache ich verkehrt????



Antworten zu MS Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir können damit auch wenig anfangen!

Wo ist das kleine W zu sehen? Als Icon im Dateimanager? Was für ein großes W meinst Du? Gab es vllt eine Neuinstallation einer neueren Word-Version?

Verwechselst Du auch nicht Works mit Word?

Die eine Überlegung war:

meinst du vielleicht die sichtbaren Ergebnisse in einem Explorerfenster, bei dem die Ansicht auf "Details" eingestellt ist?
(Kleines blasses "w" im Icon - der eintrag der automatischen Zwischenspeicherung bei geöffneter Datei in Word... ?
und das läßt sich variieren wenn andere Ansicht eingestellt ist. )

Bingo, genau das meine ich. Aber wie kommt sowas zustande und
wozu ist es gut? [???]
Gruß
William

Du kannst das Ganze verfolgen und wirst sehen:
Sobald du die originale Datei gespeichert und geschlossen hast - wird die Darstellung der temporären Kopie entfernt
(ist nicht mehr im Explorerfenster zu sehen).
Die von MS in das Office-Paket eingebaute Variante der temporären Kopie unterstützt die automatische Speicherung im Hintergrund.
Lies in der Hilfe zu MS-Word unter dem Suchbegriff "temporäre Kopie" - "Word-Optionen (Erweitert)" - "Speichern"
Was die MS-Word-Programmierer insgesamt mit dem Verfahren sicherstellen - das kann sicher ein "Bachelor of Science" genauer erklären.

Danke Spitzweg,
das hat geholfen. Schön, dass es euch gibt.
Guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches 2015
William T. Voss


« USB 3.0: Wieso bei jedem Neustart diese Datei öffnen?UNGÜLTIGER PRODUCT KEY - Microsoft Office Professional Plus 2010 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...