Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen

Gott wie sehr ich auf eure Hilfe hoffe... Ich durchsuche seit Wochen das Internet, aber werde nicht fündig  :'(

Das Problem trat überraschend auf und ich kann nicht mehr sagen in welchem Zusammenhang ODER, ob die einzelnen Probleme überhaupt zusammenhängen...
Erstens funktioniert die Option "Ordner im selben Fenster öffnen" nicht mehr. Ich habe schon in der Registry "rumgedoktort" (aber versucht alles wieder rückgängig zu machen) und andere Foren-Empfehlungen abgearbeitet. Das erstellen eines neuen Benutzerkontos ändert z.B. auch nichts.
Zweitens, ist die Option zum sicheren Entfernen von Datenträgern nicht mehr vorhanden. Stattdessen sind dort nur drei Punkte ("...") achja und "Geräte und Drucker öffnen".
Ich habe ausserdem schon einen Virenscan gemacht... hatte nen paar Funde und habe alle beseitigen lassen.
Ich bekomme auch immer Fehlermeldungen mit:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-downlevel-shlwapi-I2-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Dabei varriert der Name der DLL-Datei. Kann es sein das hier eine komplette Bibliothek verloren gegangen ist?

Bitte helft mir???



Antworten zu Ordner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen:

... ob die einzelnen Probleme überhaupt zusammenhängen...
Erstens funktioniert die Option "Ordner im selben Fenster öffnen" nicht mehr.
Zweitens, ist die Option zum sicheren Entfernen von Datenträgern nicht mehr vorhanden.
Ich habe ausserdem schon einen Virenscan gemacht... hatte nen paar Funde und habe alle beseitigen lassen.
Erraten kann ein Fremder die Ursache des veränderten Veraltens deines Betriebssystemes nicht - aber:
Allein die Information (blau dargestellt) gibt Gewißheit, daß mit der "Beseitigung der Schadsoftware" auch Systemdateien entfernt oder verändert wurden.

In den meisten Fällen sind Aktionen der Schadsoftware auf die Verbindungen des Systems (Netzwerk, USB und andere) ausgerichtet und ziehen dann eben solche Ausfälle auch des Hardwaremonitor nach sich.

Vorschlag:
Neuinstallation des Betriebssystems.
Jedes "Manipulieren Stück für Stück" wirkt sich letztendlich als "weggeworfene Zeit" aus.
Einen Vorteil hat der User, der sich vom sauber installierten System mit allen "Zusatzinstallationen", Gerätetreibern und abgeschlossener Aktivierung beim Updateserver ein "Image der Systempartition" erzeugt hat - solches Image kann nach Löschen und neu EWrstellen der Systempartition in ganz kurzer Zeit zurück geschrieben werden.

Vor einer Neuinstallation oder Image-Rücksicherung kannst du ja mal die "Systemdateiüberprüfung" durchführen.
http://support.microsoft.com/kb/929833
Wenn auch die Datei "sfc.exe" im Rahmen der Beseitigung von Schadsoftware "verloren ging" - nutze solche Datei von der System-Installations-DVD zum (bisher) nicht genannten Windows-System..


« Mozilla Add on YouTube High DefinitionUnterschiedliche Dokumente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...