Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besitzerwechsel: Web-Mailadresse vom PC

Liebe Helfer, ich habe meinen alten Laptop meinem Enkel geschenkt (Windows XP) und mir einen neuen gekauft (Windows 8.1)
Wenn er mir eine unter seiner Web.de-Mailadresse eine E-Mail sendet, erscheint im Absender immer noch meine E-Mailadresse, so sieht es aus, als ob ich mir selbst schreibe. Wenn er sich zu Hause anmeldet, ist weiterhin meine Mailadresse hinterlegt. Was müssen wir tun?????????



Antworten zu Besitzerwechsel: Web-Mailadresse vom PC:

im Mailprogramm seine eigene Mailadresse / Provider hinterlegen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank Tar-Avar,ich nehme an,dass er das bereits versucht hat,wir werden das aber noch einmal überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht vergessen das alte Konto aus dem Mailprogramm zu entfernen/löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Opelmeister für die Info- aber: ich möchte meine Mailadresse weiterhin für mich verwenden; geht sie beim Löschen im Mailprogramm auf dem PC meines Enkels ganz verloren, muss ich mir dann eine neue anlegen?
Sorry, aber davon habe ich so gut wie keine Ahnung [???]!!!

Wenn dein Enkel einen eigene Mailaccount hat , kann nichts passieren.
Sofern ihr nur im Mailprogramm umstellt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schriebst doch
alter Laptop   --- > Enkel
neuer PC   ---- > Du.

Also folglich deine eMail auf deinem PC anlegen.
Deine eMail auf dem Laptop löschen.
Da kann nix passieren.

Um deine eMail Adresse zu verlieren müsstest du diese bei deinem Provider löschen. Das hat mit dem löschen auf dem Laptop nix zu tun.

Hallo opelmeister, vielen Dank. Werden es am Wochenende mal versuchen, Enkel wohnt außerhalb meines Wohnortes. Werde nach erfolgreichem Abschluss berichten, ob es so geklappt hat. Bis dahin :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo opelmeister- [love],vielen Dank; es hat geklappt. Enkel (10 Jahre) ist dankbar, dass er nun eine eigenständige Adresse hat und schreibt fleißig Mails.


« Mathematisch runden in ExcelEine beschädigte Excel-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...