Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nichts installieren

hallo zusmmen
mal schauen wie ich am besten beginne.
ich bekam von jemanden einen uralten lappi und der geht nur mit einer notfall cd. ich wollte nun ubunto drauf machen weil ich ihn nur brauche um ins internet zu kommen. wollte eigentlich vista draufmachen das war das ursprungsprogramm aber leider finde ich keinen downlode dazu. nun habe ich die iso auf den stick gemacht und linux live creator um es einbinden zu können. aber ich kann nichts installieren auf dem stick auch nicht winrar mir fehlt dazu die anwendung. weis jemand wie ich das doch noch hinbekomme? [???]
danke
ach ja brennen kann ich nicht da ja die notfall cd drinn ist



Antworten zu kann nichts installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für ein Laptop?
model? Typ? irgendwas?
was heißt - läuft nur mit Notfall CD?
Ist, auf dieser Notfall CD, ein Betriebssystem drauf?
Installiert wird, ein Betriebssystem, normalerweise von einem bootbaren Medium, CD oder USB stick.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein hp
die notfall cd ist wohl linux drauf aber ich kann es nicht benutzen um es zu installieren nur um den lappi zum laufen zu bringen
sind so programme drauf wie daten retten, partition retten , daten brennen . instalieren lassen sich nur solche blobs was auf der cd drauf sind wie chrome. :-\

« Letzte Änderung: 12.02.16, 15:01:39 von sielberfee »

Ubuntu auf anderem PC auf CD oder USB downloaden und dann auf dem Notebook installieren:

http://www.gutefrage.net/frage/frage-bzgl-ubuntu

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ubuntu auf anderem PC auf CD oder USB downloaden und dann auf dem Notebook installieren:

http://www.gutefrage.net/frage/frage-bzgl-ubuntu

Gruß
Bosco

danke dir aber ich kann ja nicht installieren dazu fehlt mir die anwendung und einen anderen habe ich nicht das wäre ja das einfachste   :(
« Letzte Änderung: 12.02.16, 16:47:38 von sielberfee »

...und wie kommst Du dann in dieses Forum? Warum kannst Du auf diesem Computer keinen Download machen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und wie kommst Du dann in dieses Forum? Warum kannst Du auf diesem Computer keinen Download machen?

Gruß
Bosco
durch  die notfall cd kann ich den lappi starten und auch sachen runterladen habe auch die iso von linux aber ich kann nicht installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( nein leider auch nicht
ich muss doch die iso erst in ein programm einbinden zb. damon tool
aber dass muss ich ja erst auf dem usb speichern und instalieren aber das ist es ja ich finde kein programm was mir hilft das zu installieren .wenn ich rechtsklick mache und öffnen mit kommen nur die sachen wie oben aufgelistet, wenn ich winrar (was mir helfen würde) installieren will braucht es auch eine anwendung -ist wie ein teufelskreis

Gibt es in deinem Umfeld keine andere Person, die möglicherweise ein paar Finessen aus dem Bereich Computerwissen anwenden und dir helfen kann?

.....andere Person....dir helfen kann?

Wird wohl das Beste sein.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch für eure mühe
habe mir nun einen neuen gekauft  ;D
was haltet ihr von dem?

Display

HD TruBrite Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Bilddiagonale: 39,6 cm/15,6 Zoll

Details

AMD A4-6210 Quad Core Prozessor (1,8 Ghz)
2 TB SATA Festplatte (5400 rpm)
4 GB DDR3 L RAM Arbeitsspeicher
AMD Radeon R3 Grafik
DVD-Supermulti Laufwerk/-Brenner
WiFi b/g/n
Bluetooth 4.0 + LE
HD Webcam mit Mikrofon
flache Tastatur mit Nummernblock
eingebaute Onkyo Stereo Lautsprecher
Windows 8.1 Betriebssystem (64 Bit)

Anschlüsse

HDMI
2 x USB 3.0
USB 2.0
RJ-45
externer Monitor
Kopfhörer
Multi Card Reader

Maße

38 x 25,99 x 2,35 cm

Gewicht

ca. 2,2 kg

Sicher für surfen, E-Mail und Office gut geeignet. Wünsche Dir viel Spass damit.
Vielleicht überlegst Du Dir mal, ob Du nicht auf Windows 10 umsteigen willst, solange es kostenlos möglich ist.
Ich habe es vor einiger Zeit von Win 7 gemacht und bereue es nicht. Wichtig ist, dass man möglichst schon bei der Installation die richtigen Einstellungen wählt - Infos gibt es dazu genügend im Netz.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) danke dir
werde es wohl machen  scheint ja nicht schlecht zu sein
lg


« Microsoft Office Enterprise Version 2007 Microsoft Exel starter set 2010 kann nicht mehr geöffnet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...