Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

clone cd

hallo

ich kenn mich nicht sonderlich gut mit pcs aus

mein plan:
ich spiele oft im battle.net diablo 2
ich bin aber zu faul immer die cd einzulegen

kann mir jemand schrittweise und einfach erklären,
wie ich mir ein clone laufwerk anlege
das vorgaukelt, die diablo 2 cd im laufwerk zu haben?

(ich habe nero, weiß aber nicht wie und ob das damit geht)

vielen dank
steffen



Antworten zu clone cd:

Hi,

steffen..

Ich benutze für sowas Virtual-Laufwerk, gucke mal den Link an, ist freeware,

http://www.vollversion.de/download/virtual_drive_6_1686.html

Gruß

hi
ich find nicht, wo mans downloaden kann

kannst du mirs sagen??

danke
steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere Alternative: wenn du die CD legal erworben hast, sprich es eine OriginalCD is, kannst du auch die .Exe durch einen No-CD GameFix ersetzen und somit ohne CD starten.
Darf man aber wie gesagt
nur wenn man das Original hat.  ;D

« Letzte Änderung: 09.10.04, 18:17:29 von Athlon69 »

hi
ja es ist die original cd

welch datei genau muss ich wie ersetzen??

game.exe

zu

game.no-cd-exe??????
oder wie??

danke

aber das mit virtaul-cd interessiert mich auch weiterhin

gruß
steffen

hi
ich habs installiert
das programm hat mir jetzt automatisch ein
SCSI DVD Laufwerk generiert
was muss ich denn jetzt machen??
wie sag ich jetzt dem program, dass es die diablo2 cd vorgaukeln soll??

danke fpür deine hilfe
gruß
steffen

gehe auf das laufwerk
klicke mit rechts
Explorer
datei
öffnen
du mußt die CD im laufwerk (xy) Drinnen haben
dann sagt dir clone, was machen,
dann CD option kopieren, dann dem kind einen namen geben, schon ist Windows gemeiselt

hi
hm klappt irgendwie nicht

wenn ich auf das clone laufwerk klicke habe ich mehrere möglichkeiten:
explorer: meldung "bitte datenträger einlegen" erscheint
image datei laden: er findet nichts
image datei entnehmne: nichts passiert

was soll ich denn da machen??

danke
tut mir leid dass ich mich so dumm anstelle
steffen

ich weiß nicht wie ich ein image laden soll

wie erstelle ich mir mit virtual clone-cd
oder nero
ein image, dass ich für das clone-laufwerk verwenden kann?

bisher kann ich nur eine einzelne datei anklicken und diese verwenden, dass funktioniert aber nicht

danke
steffen

habs jetzt hingekriegt
hab mit win image, mir ein image der cd erstellt.
dieses image hab ich auf die festplatte gespeichert und dann vom clone drive mounten lassen

aber:
es kommt ein fehler, wenn ich die entscheidende datei im clone-laufwerk anklicke, die >>play.exe<<
es kommt:
<<cd laufwerk fehler, bitte legen sie den datenträger ein>>

hab ich was falsch gemacht,
was vergessen
oder was anderes??

danke
steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wenn du jetzt en image hast und das im virtuellen laufwerk geladen hast musst du aber die regestry von diablo noch umschreiben... er sucht immer noch in deinem normalen cd-laufwerk nach der cd...

start ausführen "regedit" eingeben Hkey_local_machine Software und da musst du dann mal schauen!

und was genau muss ich da ändern?

aber wenn ich den * bitte keine illegalen Tipps * ändere, kann ich dann noch im battle.net spielen?

in dem feld wo jetzt *bitte keine illegalen tipps* steht, habe ich geschieben:
-ce-de-_k-e-y-
ich habs so geschrieben, ij der hoffnung dass es so gepostet wird


« VM Ware Workstation 4Win XP: .. der - gläserne - Rechner ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...