Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VM Ware Workstation 4

Weiß jemand, wie ich per virtuellen Win XP Pro , auf meine Internetverbindung(Modem)auf dem host Computer zugreifen kann,also ins Internet komme??



Antworten zu VM Ware Workstation 4:

Hallo,

Was ist dein Wirtsbetriebssystem?
Wie der I.Net Zugang?

Wenn Win das Wirtsbetriebssystem ist z.B. per ICS
oder Proxy

Wenn Linux dito, auch da gibt es kein ICS nagut IP-Routing

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Wirts Pc ist Win XP Pro. Die virtuelle Maschine auch. Internetzugang erfolgt über 56k Modem (Freenet)

Hallo,

hast du die VMWare-Tools installiert?
dann müßte den Modem sofern es nicht extrem exotisch ist erkannt werden!

Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit per ICS!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee.Leider wird das Modem in der virtuellem Maschine überhaut nicht im Geräte-Manager aufgezeigt.So als ob ich keins hätte.VMWare Tool habe ich bereits installiert.Was ist ICS??

Hallo,

so'n scönes Softmodem!
ICS = Internetverbindungsfreigabe

oder du bastelst auf der Wirt einen Proxy
z.B. Jana-Server

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich: Ich soll die Internetverbindung auf dem Wirts PC freigeben und dan müsste es funktionieren oder wie??Proxy  wäre wohl umständlicher nehme ich an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schalt mal die internetverbindungsfreigabe ein
muss dann bei deinem anderen rechner bei den netzwerk einstellungen bei Gateway und DNS die IP des server angeben!

gruss Scaleo

Hallo,

ICS wie geschrieben von Scaleo!
Proxy am besten gleich Jana-Server auf Wirt installaieren und auf Client(VMWare-PC) den Wirt als Proxy eingeben!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa das geht auch ;) aber ich bin bisher mim ICS immer zufreiden gewesen ^^
hab das anderen auch noch net getestet *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden. Hat geklappt! Mit ICS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups.Doch nicht.Welche IP Adresse soll ich denn nehmen vom Wirts Pc??Denn da habe ich, wegen VMWARE Net gleich 2 zugwiesen.Einmal für VMNET1 und VMNET8

Hallo,

Dein Wirts-PC hat eine NIC und die hat eine feste IP-Adresse z.B.
IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
und hier aktivierst du dein ICS

und dein VmWare-PC hat eine virtuelle NIC nennt sich irgendwie
AMD...
und der gibtst du die
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich "IPCONFIG" eingebe, dann habe ich zwei NICs. VMNET1 und VMNET8. Das war schon immer so, und dadurch bekomme ich auch komischerweise zwei IP Adressen.Habe aber bereits rausgefunden, dass ich die IP Adresse des VMNET1 nehmen muss.Leider geht Internet immer noch nicht.

Hallo,

also, funktioniert denn das pingen vom virtuellen PC zum Wirts-PC

Gruss Kersten


« programm für systemtestclone cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...