Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kaspersky Free - ab sofort kostenloser Virenschutz

Nun bietet auch Kaspersky einen kostenlosen Virenschutz für den PC an. Kaspersky Free ist derzeit allerdings nur in englischer Sprache verfügbar, eine deutsche Version soll es ab Oktober geben.

http://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_81757072/kaspersky-bietet-kostenlosen-virenschutz-an.html

« Letzte Änderung: 28.07.17, 12:55:16 von Daniel_Düsentrieb »


Antworten zu Kaspersky Free - ab sofort kostenloser Virenschutz:

Ob kostenlos oder  kostenpflichtig, ist doch auch schon egal! Der Browser wird eh  manipuliert und die Amis wollen es wegen Spionage verbieten.
Na ja, ob nun NSA oder FSB mithört ist dann die nächste Stufe von "egal".

Warum man das Zeugs aber hier noch "anpreist", erschließt sich mir wirklich nicht!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum man das Zeugs aber hier noch "anpreist", erschließt sich mir wirklich nicht!
Nunja, besser einen kostenlosen Virenschutz als garkeinen, das ist meine Meinung. Gibt ja auch Leute, die dafür kein Geld ausgeben wollen oder sich keine Kaufversion leisten können.

DIE SOLLEN DEN VORINSTALLIERTEN WINDOWSSCHUTZ (DEFENDER/MSE) NUTZEN, und nicht dies ganze fragwürdige Zeugs.
So langsam sollte sich das rum gesprochen haben!

Die anderen wollen eh nur das haben, was MS schon hat. Deine Kohle oder/und deine Daten. Und warum soll ich etwas doppelt bezahlen, ohne dafür mehr zu bekommen, eher im Gegenteil? 

L.G.

Nunja, besser einen kostenlosen Virenschutz als garkeinen, das ist meine Meinung. Gibt ja auch Leute, die dafür kein Geld ausgeben wollen oder sich keine Kaufversion leisten können.

Die Leute haben bereits mit dem Windows Defender einen kostenlosen Virenscanner mit residentem Schutz.

Aber die Schlangenöl-Industrie muss sich immer wieder neu erfinden und Panik, Angst und Schrecken verbreiten, damit sie ihre Placebos an den Mann bringen können. In den freien Editionen von zB Avira war damals immer ne dicke fette Werbebotschaft für die Kaufprodukte, denn der kostenlose Schutz schützt ja nicht richtig ;D

Richtig pervers wurde es, als die Schlangenöl-Anbieter zu das wurden, was sie eigentlich bekämpfen sollte: Avira fing an mit ASK zusammenzuarbeiten, immer mehr Anbieter wie zB Avast, AVG und auch Panda bauten total überflüssigen und schädlichen Schrott in ihre Standardinstallation.

Virenscanner sind ne Art Selbstzweck geworden, ohne sie ist man mittlerweile viel besser dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem zusammenhang verstehe ich etwas nicht:
Warum härtet man systeme nicht und arbeitet ohne adminrechte?
Eventuel ein tool, was überflüssige dienste abschaltet, sinnfreie komponeten rauswirft und protokollbindungen entfernt.
Ich habe für win7 sowas, damit kann ich sinnfreie dienste reduzieren, das teil ist ausbaufähig.  Für win 8.1 und win10 könnte man es ergänzen.
Den quellcode habe ich nicht, aber analysieren könnte man es vieleicht.
Eventuel kann man sowas machen, um unbedarften leuten zu helfen.
Bei intresse kann ich das tool gerne hochladen.

Ein system mit wenigen offenen ports ist schwerer anzugreifen als eines mit Standardeinstellungen.

Hat jemand lust dazu?

In diesem zusammenhang verstehe ich etwas nicht:
Warum härtet man systeme nicht und arbeitet ohne adminrechte?

Was willst du denn bei Windows härten?
Unnötige Dienste beenden wie man das vor 15 Jahren mit dem Script von ntsvcfg gemacht hat und damit bei aktuellen Windows-Versionen ein unvorhersehbares Verhalten von Windows riskiert?
Es wurde schon ab Windows XP mit SP2 gesagt, man soll das sein lassen und lieber die Windows-Firewall einschalten, die schottet die Dienste ab und damit sind keine Ports von außen erreichbar.

Abgesehen davon solltest du mitbekommen haben, dass die allermeisten zu Hause einen Router haben. Allein deswegen ist ein Rechner von außen so nicht erreichbar.

Du solltest mal im Jetzt ankommen und dich nicht aufs Angriffsvektoren stürzen, die man schon seit locker 10-15 Jahren ausgemerzt hat. Beendete Dienste nutzen rein gargarnix wenn der dusselige Anwender jeden Mist im Netz anklickt, keinen Scriptblocker verwendet, uraltes Flash verwendet, jede Mail mit Krypto-Trojaner brav anklickt - und natürlich NIEMALS Backups macht weil ihn ja das tolle Programm mit dem Regenschirm "umfassend schützt"  >:(

Eventuel kann man sowas machen, um unbedarften leuten zu helfen.

Den Unbedarften sollte man lieber die gängigen Regeln vermitteln. Ich mach das immer im TB mit sog. Lesestoffen, die zum Abschluss gepostet werden und sich in Grundsätzliches, Absicherung, Virenscanner + Firewall sowie Backup- und Imaging-Tools aufteilen siehe zB da --> http://www.trojaner-board.de/186328-windows-7-staendig-meldungen-wg-blockierter-angriffe.html#post1663234

« AutoCAD 2009Google-Mail / Ihr Password wurde erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...