Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Soundkarte

Hallo hilfreiche Freunde.
Voe einiger Zeit hatte ich auf diesem Weg die Probleme mit meinem Laptop geschildert um meine Soundkarte mit Anschlüssen zu erweitern.
Mir wurde emeine externe Soundkarte empfohlen.
Diese habe ich mir angeschaft (Terratec - Aurion 5.1 - USB)
Bei der Installation der Software erschéint die Meldung in etwa " USB anschließen".  Bein Anschließen verschwindet die Meldung nicht, obwohl ich "OK" angeklickt habe.
Der nächste Versuch war, daß ich zur Installatinon die Sondkarte schon an USB angeschlossen habe. Jedoch der gleiche Effekt
Mein Betriebssystem ist "Windows XP Home"
Laut Intallationshinweis von "Terratec" sollte es bei XP ohne Probleme geschen sollen.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Gruß Detlef



Antworten zu externe Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Detlef |

Haste ServicePack-mäßig schon was drauf?

Was hat dein Rechner für einen Chipsatz? Eventuell bringen entsprechende Treiber die Sache zum laufen.

greez 8)
JoSsiF

ServicePack müßte ich draufv haben, weil ich regelmäßig ein Update zu Windows XP durchführe.
Chipsatz, keine Ahnung.
Mein Laotop ist von Gericom.
Ein Herumbauen eine meinem Rechner möchte ich gerne vermeiden.
Kann evtl. ein Update des BIOS helfen?
Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort
MfG
Detlef

Hallo hilfreiche Freunde.
Voe einiger Zeit hatte ich auf diesem Weg die Probleme mit meinem Laptop geschildert um meine Soundkarte mit Anschlüssen zu erweitern.
Mir wurde emeine externe Soundkarte empfohlen.
Diese habe ich mir angeschaft (Terratec - Aurion 5.1 - USB)
Bei der Installation der Software erschéint die Meldung in etwa " USB anschließen".  Bein Anschließen verschwindet die Meldung nicht, obwohl ich "OK" angeklickt habe.
Der nächste Versuch war, daß ich zur Installatinon die Sondkarte schon an USB angeschlossen habe. Jedoch der gleiche Effekt
Mein Betriebssystem ist "Windows XP Home"
Laut Intallationshinweis von "Terratec" sollte es bei XP ohne Probleme geschen sollen.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Gruß Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ServicePack müßte ich draufv haben,
Kann evtl. ein Update des BIOS helfen?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, und dann sollte dort gleich unter Allgemein das Betriebssystem mit dem installierten ServicePack stehen.

Bios-Update kann helfen, würde ich aber nicht machen, bevor nicht die anderen besagten Dinge probiert wurden.

greez 8)
JoSsiF

Rechtsklick auf Arbeitsplatz zeigt ServicePack 1 an.
MfG
Detlef

Der Treiber soll auf Installations-CD drauf sein und soll sich automatisch nach der Stelle des Abbruchs installieren. Ein Treiberupdate von Terratec brachte nur den geschilderten Erfolg. Auch in der Systemsteuerung / Hardware etc. laßt sich der Treiber nicht installieren. Es wird nur angezeigt, daß kein Treiber gefunden wird.
Inzwischen habe ich Service-Pack 2 auf meinem Rechner, jedoch auch jetzt kein Erfold mit der ext. Soundkarte
Mit freundlichen Grüßen
Detlef

Neugierig  ::)  Gericom hat m.E. eine Onboard - Soundkarte , oder ??? Muss die nicht im Bios deaktiviert werden ? In der Beschreibung kein Hinweis zur Installation bei Onboardkarte ?

Soundkarte ist on Bord.
Hat aber keinen Line in und Ausgang.
Hat nur Kopfhörer und Micro Anschluß.
Zum Brennen von CD brauche ich aber einen Stereo- Eingang.
Eine externe Soundkarte, wie die von Terratec "Aureon 5.1 USB" bietet viel mehr Möglichkeiten als die On-Bord-Soundkarte.
Herzlichen Dank für die Antwort
Gruß Detlef

Mein Problem ist wohl doch nicht lösbar, oder?
Die bisherigen Hionweise haben mir noch nicht geholfen. Habe ich evtl. etwas in den Hinweisen nicht beachtet oder beantwortet? Wenn das der Fall ist gebt mir doch bescheid auf welche Frage ich nicht geantwortet habe.
Beispielsweise: Wie kann ich meinen Chipsatz ermitteln um weitewre Hinweise von Euch zu erhalten
MfG
Detlef

Technische Daten und sonstiges : EVEREST saugen  ;D

Ich glaube aber immer noch , dass 2 x Sound nicht geht .
Im Bios mal die 1. (onboard) disabeln  ???

« Letzte Änderung: 20.10.04, 21:07:51 von hckroll »

geh mal nach www.treiber.de , Forum , Sound  ;D

Im Bios Soundkarteen eintrag habe ich nicht gefunden.
Mein Bios lt Angabe beim Start: AMIBIOS HIFLEX SETUP UTILITY - VERSION 1.30 Laut Systeminfo: American Megatrendds Inc 06210, 15.07.1997.
Demzufolge ist ein Abschalten (Disabled) in meinem Bios nicht möglich.
Einen neuen Treber für die Soundkarte gibt es lt. Terratec nicht. Der Treiber ist auf der Installations CD, soll sich automatisch installieren Vor der Treiberinstallation bricht das Programm mit der Bemerkung "Gerät an USB anschließen ab. Die Soundkarte war bzw. wurde angeschlossen. OK bestätigt, gleiche Meldung erscheint
Den Treiber über den Hardwaremanager zu installieren gelang auch nicht. Der Treiber wurde nicht gefunden.
Treiberupdate bei Terratec ergab das gleiche Ergebnis. Das Update bei Terratecist die gleiche Installationsroutine wie auf der CD.
Vermutlich kann nur noch ein Bios-Setup helfen oder?
Gruß
Detlef


« DDES3-bandDigital TV Aufnahmen bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...