Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digital TV Aufnahmen bearbeiten

Hallo,
Ich habe ein paar Filme mit Digital TV aufgenommen. Ich weiss jetzt nicht welches Format das ist, aber ich denke mal AVI. Jetzt suche ich Programme, womit man den Film Rippen kann, in ein anderes Format konventieren kann (ggf. mpg), und ein Programm, mit dem man die Werbungen rausschneiden kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Digital TV Aufnahmen bearbeiten:

Ich korregiere mich, es ist schon im MPG Format. Bleiben noch die anderen Fragen.

probier mal vidomi

bei einstellungen allgemein ein häckchen bei
ignoriere alle einstellungen setzen

dann bleibt es mpeg bzw. mpg

sehr gut um z.b. werbung raus zu schneiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das normale Format vom Satelitten ist .pva bei vielen Karten kann man aber gleich in mpg aufnehmen lassen.

Moin,

habe Pinnacle Sudio 8SE, damit funzt alles echt super gut, hatte das Glück, daß die Software beim DVD Brenner dabei war.
Habe Digi Empfang von Sat = Astra
Format der Aufnahme, bei mir ist MPEG2.
Hast du XP??
Denn Movie Maker ist im BS dabei, weiß aber nicht wie gut es ist.

Schaue mal unten im Link, da gibt es reichlich "Auswahl"

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_343-wc.html

Gruß


« externe Soundkartemp3 Bitrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...