Thema geschlossen (topic locked)

Open Office Seite einrichten (Querformat)

Hallo Miteinander!
Wie kann man bei Open Office die Seite einrichten (Querformat) ohne über die Druckereinrichtung gehen zu müssen?
Claudia



**********************************

Wenn Du noch weitere Fragen hast (nicht nur zu Open Office), kannst Du diese gerne hier stellen:
Frage-Assistent für Computerhilfen 

Das ist dann übersichtlicher, als als Antwort in diesem Thread! ;)





« Letzte Änderung: 21.05.12, 18:05:41 von Computerhilfen.de Team »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo

Format/Seite -- Reiter: Seite

Hallo

Wie kann man bei Open Office Writer nur mit dem Befehl "Suchen und ersetzen" bei einem text wie zb.  <option value="TIMESTAMP">TIMESTAMP</option> alles mit einem Leerzeichen ersetzen auser das TIMESTANP welches nicht in den Anführunsstrichen steht? ???  Es gibt dann in dem großen Text noch weitere dieser Textstellen allerdings steht für  TIMESTAMP (auch bei dem in den Anführunszeichen) ein anderes Wort.

Danke in Vorraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

würde es mal so versuchen

ersetzte: >TIMESTAMP<
durch:    > <

Hallo

dann ersetzt er ja alle TIMETAMP ich muss es aber so
haben, dass alles ersetzt wird außer das dicke TIMESTAMP
<option value="TIMESTAMP">TIMESTAMP </option>. Also den <option ...   Zeug gleich mit weg!! ???  Ich kann auch zwei oder mehr Schritte benötigen es soll halt nur eines in dem Fall das Wort TIMESTAMP stehen bleiben. Mann muss doch irgendwie den Teil hier <option value="TIMESTAMP"> auf einmal wegbekommen ohne jedes Mahl das passende Wort in die Anführungszeichen zu schreiben.

Trotzdem danke für den Tipp!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

und

ersetzte: <option value="TIMESTAMP">TIMESTAMP </option>
   durch: TIMESTAMP

 

Ja aber ich möchte des doch für die alle hier:

<option value="VARCHAR">VARCHAR</option>
<option value="TEXT">TEXT</option>
<option value="DATE">DATE</option>
<option value="SMALLINT">SMALLINT</option>
<option value="MEDIUMINT">MEDIUMINT</option>
<option value="INT">INT</option>
<option value="BIGINT">BIGINT</option>
<option value="FLOAT">FLOAT</option>
<option value="DOUBLE">DOUBLE</option>
<option value="DECIMAL">DECIMAL</option>
<option value="DATETIME">DATETIME</option>
<option value="TIMESTAMP">TIMESTAMP</option>
<option value="TIME">TIME</option>
<option value="YEAR">YEAR</option>
<option value="CHAR">CHAR</option>
<option value="TINYBLOB">TINYBLOB</option>
<option value="TINYTEXT">TINYTEXT</option>
<option value="BLOB">BLOB</option>
<option value="MEDIUMBLOB">MEDIUMBLOB</option>
<option value="MEDIUMTEXT">MEDIUMTEXT</option>
<option value="LONGBLOB">LONGBLOB</option>
<option value="LONGTEXT">LONGTEXT</option>
<option value="ENUM">ENUM</option>
<option value="SET">SET</option>
<option value="BOOL">BOOL</option>
<option value="BINARY">BINARY</option>
<option value="VARBINARY">VARBINARY</option>

Da müsste ich ja dannfür jede Zeile des neu schreiben! Des </option> wegzubekommen ist kein Problem bei mir ist des Problem wie ich dem PC sage, dass für das dicke Wort <option value=" VARBINARY"> auch ein anderes stehen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

das kann meines Erachtens die Ersetzen-Funktion nicht.

Da mußt du für jede Zeile ein Ersetzen schreiben.

danke der tipp war sehr gut [love]

Ich habe auch eine Frage:
Wie kann man bei Open Office Writer, wenn man zwei Spalten hat und in der rechten schreibt, in die linke gelangen?! ich habe wirklich schon alles, naja dann wahrscheinlich fast alles ausprobiert.
Bitte, das ist sehr dringend, ich brauche es für die Schule.
danke schon mal
glg


« Ganzes System hängt sich auf.Windows Vista: Programm, das PC nach gewisser Zeit sperrt »