Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 - Audiodateien mit Titeln für MP3 Player brennen

Will für meinen Bruder mp3 auf CD brennen,jedoch werden die jeweiligen Titel nicht am Display angezeigt.Wie lässt sich dieser Sachverhalt ändern??Irgend eine Ahnung??



Antworten zu Nero 6 - Audiodateien mit Titeln für MP3 Player brennen:

haben denn die MP3s einen Korrekten ID3 Tag, bzw. kann der Player das überhaupt lesen? Für ersteres gibts genügend Tools, Goolge mal nach Tag Editor oder so.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne.Der Player unterstützt es 100%, da es mit anderen Cds klappt und die ID3 Tags sind auch korrekt. Ich glaube ja, dass es an der Auswahlmöglichkeit "Disc at Once" und "Track at Once" hängt.Kann mir hier jemand den GENAUEN Unterschied erklären, da ich immer nur grobe Erklärungsansätze im Internet gefunden habe.

Hi !

Haeh ?

Du willst eine CD Brennen auf der MP3 Dateien stehen und sie haben alle eine gültige ID3 Tag ?

Da ist es eigentlich egal, ob die DAO oder TAO (Disc at once) bzw. Track at once geschrieben wird.

Dao = Disc wird in einen Rutsch beschrieben (ohne Unterbrechung) und ist dann abgeschlossen.

Tao = Track at once, Multisession, oder es wird Track für Track geschrieben...

Wenn du jetzt aber meinst das DU aus den MP3 eine AudioCD machen willst, dann muss das per DAO erfolgen!
Sonst wird das mit CDText nicht, und der CDPlayer muss CDText können !

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären was nun dein Problem ist...

DAO & TAO , wat denn dat ?

http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_discatonce.shtml
http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_trackatonce.shtml

mfg
erzengel - wir helfen nicht nur im Himmel, sondern auch auf Erden - LOL !
 8)

Ne, er möchte eine MP3-CD brennen. Und da man beim MP3 ja diverse Informationen mitgeben kann, werden diese auch bei neueren CD-Players mit MP3-Support. Ist bei meinem Autoradio auch so.
Lad dir sonst mal den MediaMonkey runter. Mit dem kannst du diese Angaben recht einfach und schnell bearbeiten.
Gruss


« Ins Internet ohne Provider-SoftwareWin XP: MS Ecxel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...