Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen von XP

Hallo an die Gemeinde,
mein Notebook zeigt seit einiger Zeit nach dem folgende Fehlermeldungen auf dem Desktop:

1. SMBus Driver not installed, update your driver first, Scart will not work!

2. Super IO Device not detected, make sure you are running on Activy!

3. Please start "mapmem" device
    Can`t get handle to driver

Die dritte Fehlermeldung läßt sich nicht wegcklicken. Fehlfunktionen konnte ich nicht feststellen. Keine Systemabstürze.

Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache liegen könnte?

Gruß



Antworten zu Fehlermeldungen von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte die Chipsatz-Treiber für das Notebook installieren, am Besten aus dem Internet laden.
(Notebook Typ und Versionsnummer am Boden ablesen und bei der Firmenwebsite suchen)

http://www.treiber.de

Danke Rolwei für Deine schnelle Antwort. Da die entspr. Site von Toshiba nicht verfügbar war, habe ich den Chipsatz-Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD nochmals installiert. Das brachte leider keine Änderung. Unter "Systemsteuerung" "System-Geräte" ist ein SMBus-Controller aktiviert, ohne daß ein Treiber installiert ist. Aber ich glaube, das muß so sein.

Gruß

It would seem to me that you accidentally installed a driver for the Fujitsu Activy Settop TV/PC boks, since this is a common error when trying to make this damned thing (Activy 300) to work in XP..

Thanks JudgeFredd,
ich habe tatsächlich mit Activy-Software experimentiert. Inzwischen habe ich mit Acronis eine frühere Version meines Betriebssystems installiert und so das Problem gelöst.
Gruß, Peter Goetz


« Ulead Fotobrennerei 4System32 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...