Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: messenger

Hab schon 2x super Antworten bei euch gekriegt. Dafür lieben Dank!! Ich wag es wieder:
>ich kann keine Fotos im messenger verschicken, woran kann das liegen?
          nochmal herzlichen Dank im voraus
                             Agnes



Antworten zu Win XP: messenger:

Ist nicht die Antwort, die Du erwartest - ich kann Dir aber keine Bessere geben - nur einen Tipp.
Die Datenübertragung mit dem Windows Messsenger und auch mit MSN 6 habe ich als extrem unzuverlässig erkannt. Abgesehen von den Sicherheitslücken dort (Dazu können Andere mehr sagen) wird oft eine Datenübertragung (und Bilder sind ja Daten) mittendrinn abgebrochen - warum, weiß der Kukuck.
Wenn ich Dir etwas empfehlen darf, verwende Miranda. Damit ist die Datenübertragung stabil und schnell. Willst Du Dich dagegen mit Deinen Freunden unterhalten, dann ich das Tool "Skype" dafür am besten geeignet. Ich mache das so, beide laufen nebeneinander - geht problemlos.
Miranda benötigt keine extra Einrichtung: Es übernimmt bei der Installation die Daten von MSN, ICQ, Yahoo und so - keinerlei Probleme. Willst Du dagegen eine Video- Unterhaltung führen, ja, dann bleibt wohl nur MSN. Mir ist da außer NetMeeting nichts weiter bekannt, aber bestimmt existent. Kann vielleicht ein Anderer was zu sagen.
Miranda: http://www.miranda-im.de/
Skype: http://download.skype.com/SkypeSetup.exe?1000106.exe
Jürgen


« Outlook benötigt über 50% der SystemleistungNero 6.6.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...