Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Out

Hallo,
ich habe in meinem Rechner eine GraKa mit NVidia FX 5700 LE mit TV-Ausgang.
Als Treiber habe ich die Version 66.93 installiert.
Auf dem Fernseher kommt aber nur ein Bild in schwarz/weiß an.
Anfangs war das Bild mal in Farbe. Scheinbar habe ich was verstellt, weiß aber nicht was.
Hat von Euch jemand 'ne Ahnung was ich da vergeigt haben könnte?

Viele Grüße



Antworten zu TV-Out:

Kann eigentlich nur an deiner Steckverbindung liegen. Falls du die SVCD-Buchse nimmst,wäre mir neu, dass man schwarz-weiß einstellen kann.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht vorstellen was mit meiner Steckverbindung sein soll, da es ja mal funktionierte und niemand an den Steckern war.

Hallo,

- Rechtsklick auf Desktop und "Eigenschaften" auswählen
- Registerkarte "Einstellungen" in "Eigenschaften von Anzeige" wählen und dort auf Schaltfläche "Erweitert" klicken
- Registerkarte "GeForce FX 5700" wählen und dort das TV-Gerät mit rechter Maustaste anklicken
- im Popupmenu "TV-Format wählen" und im sich öffnenden Popupmenu "Erweitert" anklicken
- im Fenster "TV-Einstellungen" das Signalformat kontrollieren (für Deutschland PAL-B oder PAL-G) und evtl. einstellen
- dann das Video-Ausgabeformat von "Automatische Auswahl" per Hand auf "S-Videosignal" oder "Gemischter Videosignalausgang", jenachdem, was du nutzt, umstellen und alle Einstellungen speichern.

Dann sollte es klappen. Ich vermute, du nutzt S-Video und hast in Video-Ausgabeformat die automatische Auswahl aktiviert. Das haut nicht immer hin.
Poste mal, wenn "sie geholfen wurden".

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hab Deine Tipps heut morgen mal ausprobiert.
Jetzt ist das Bild auf'm Fernseher wieder bunt.
Danke nochmal.

ich habe das selbe Problem, nur das ich bei mir das video-ausgabeformat nicht wählen kann. Stattdessen ist dort eine Lupe mit grünem Häckchen. Ich habe ein s-videokabel welches an einem Skart-adapter am fernseher hängt und den selben treibe wie oben, also 66.93.

Wäre dankbar für Vorschläge.

Ich habe das oben beschriebene Problem nur zwei Unterschiede:
1.) Ich habe eine 6600GT
2.) Wenn ich auf "Gemischter Videosignalausgang" schalte und dann übernehme...ist für eine Sekunde Farbe da, dann werden die Einstellungen übernommen und der Fernseh-Bildschirm wird....schwarz

@Jak!LLSlavik
hatte bis vor 10 sekunden genau das gleiche problem(auch gleiche graka). ich hatte vorher das grüne cinch kabel des adapters angeschlossen, jetz das blaue probiert, und es funzt wunderbar.
vlt kann dir das helfen?
mfg und viel glück

Hallo,

habe ein ähnliches Problem!!!

Ich habe die GeForce 5700LE habe die Einstellungen wie "123" beschrieben vorgenommen -> Video-Ausgabeformat auf S-Videosignal und auf PAL B Deutschland eingestellt. Bei mir bleibt das TV Bild allerdings weiterhin schwarz. Wenn ich dann den Rechner neu starte, dann ist der Startbildschirm (Siemens-Fujitsu) und der Ladebalken + Bild in Farbe, sobald dann aber der Desktop kommt ist das Bild wieder schwarz weiß. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich verwende übrings ein S-Videokabel und einen Chinchadapter am Fernseher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Toretto

Hallo nochmal,

hab es nun hinbekommen. Einer von den beiden Scart-Anschlüssen meines Fernseher lässt dich auf S-Video umstellen. Und siehe da, es funzt alles und das in Farbe ;-)

Gruß Toretto

Hallo, ich wieder!

Nun habe ich dasselbe Problem wieder. Hatte den PC neugestartet und nun ist das Bild wieder schwarz/weiss. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, der Scartanschluss am TV ist auch noch af S-Video eingestellt.
Ich hatte vorher noch ein Film gesehen, da hatte ich die Hardwarebeschleunigung ausgestellt, damit mit Nero Showtime auch was auf dem TV sehen kann. Aber nun...... keine Ahnung....

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe

Gruß Toretto

jau wie goil...

hab mei chinch kabel nu an der 7600 GT auch in die blaue buchse gesteckt... lüppt prima!

grüsse


« award biosOutlook: Schnittstelle nicht registriert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...