Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit verbindungsprog

hallo,

hab folgendes problem: ich hab ein zyxel adsl modem (usb) und auch ne dazugehörige installations cd. wenn ich die intall cd starte installiert er ganz brav alle nötigen treiber, danach muss man neustarten und anschliessend sollte er eigentlich selbständig noch den rest installieren und zwar den vebindungs icon bzw. das feld wo man benutzername und kennwort eingeben muss und dann verbindung drücken und voila man ist im internet. dies macht er aber nicht. nach dem neustarten kommt ein feld auf dem steht "prozess wird fortgesetzt" und da bleibt er hängen, bzw. es passiert einfach nichts mehr.

meine frage, an was könnte das liegen? und wichtiger, kann man dieses verbindungsfeld auch irgendwo manuell erstellen? die dazugehörigen treiber sind ja drauf.

danke im voraus



Antworten zu probleme mit verbindungsprog:

Hallo beni 77,

das kannst du mit Bordmitteln erledigen. Ist allerdings von Betriebssystem zu Betriebssystem etwas anders. Und ich konnte nicht entdecken, um welches BS es sich bei dir handelt.
Bei WindowsXP gehst du in die "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Assistent für neue Verbindungen" und tätigst nach Aufruf desselben die nötigen Eingaben.

Gruß
123


« keine InternetverbindungCorelDraw! kann Dateien nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...