Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein gutes DVD-Brenn-/Schnitt-Programm

Hallo,
habe zu Weihnachten einen DVD-Recorder (+R/RW) bekommen, klappt auch alles ganz prima.
Kann 6 Stunden auf eine DVD aufnehmen und die DVD wird auch in 2 normalen Playern, die ich zum Testen gerade zur Hand hatte, abgespielt!
Die Menügestaltung und die beschränkten Schnittfunktionen gefallen mir aber nicht so gut und ich will deshalb die DVD-Dateien nochmals mit einem DVD-Brennprogramm mit ordentlichen Menüs brennen.
Dafür brauche ich ein DVD-Brennprogramm, wofür ich wahrscheinlich mein vorhandenes Nero 6.x nehmen könnte, und ein Schnittprogramm (Freeware, wenn möglich!), um Werbung rauszuschneiden.
Kennt Ihr so ein Programm???



Antworten zu Suche ein gutes DVD-Brenn-/Schnitt-Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kennt denn niemand so ein Programm???

Bei NERO oder WinOnCD DVD
dort kann man doch bei Neuerstellen einer zbsp SVCD den Film bearbeiten, also Werbung ausschneiden..........

zugegeben, es macht arbeit..

PINNACLE Studio 8 SE, war bei meinem DVD Player dabei

Guten Rutsch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

1.)Kann man denn mit PINNACLE Studio alles machen, wofür ich´s brauche (DVD-Menüs erstellen, vob-Dateien schneiden usw.) sprich ist es ein sogenanntes DVD-Author-Programm?

2.)Ich steige durch die verschiedenen Versionen nicht ganz durch, bei ebay gibt´s PINNACLE Studio 9 SE ab 3,90 Euro und einer anderer hat für seine gebrauchte 9-er Version 50 Euro verlangt und schrieb dabei, dass eine Vollversion wäre und keine SE-Version.
Frage ist: Wass kann denn die SE-Version nicht, bzw. wass kann die Vollversion mehr???

Kann mir das noch einmal jemand erklären?

Nero ist ** Netiquette! **.
zu kommpliziert.
Das ´beste programm das ich bis jetzt benutzt habe und auch weiterhin nutze ist Dvideo.
Z.B.: Davideo 4 legal copy!
Vorgäänger waren auch sehr gut.


« Video De- Encoder für .3gp Formatsystemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...