Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-->!!! automatisches Defragmentieren !!!<--

Hi,
ich möchte, dass meine Festplatte regelmäßig automatisch defragmeintiert wird.
Ich weiß schon, wie ich im BIOS einstellen kann, dass der PC jeden Monat zu einer bestimmten Uhrzeit hochfährt.

jetzt will ich noch erfahren, wie das geht, das das Defrag-Programm jeden Monat zu einer best. Uhrzeit startet und die Festplatten defragmentiert.
Dann muss der PC noch runterfahren. (wahrscheinlich mit shutdown)

Kann mir  jemand ne Anleitung geben, wie ich das am besten anstelle?



Antworten zu -->!!! automatisches Defragmentieren !!!<--:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das Defragmentieren betrifft so ist es am Besten, wenn du einfach den Task Planer unter "Zubehoer" dazu benutzt. Unter das mit dem Runterfahren geht wohl wie du selber anscheinend weisst, am Besten mit "shutdown"

Mit dem Freeware- Tool "Xecutor" (mußt danach googeln) kannst Du dies recht komfortabel planen - ebenfalls die Aktion, die nach der Fertigstellung der geplanten, ausgeführten erfolgt.
Jürgen

Vielen Dank für die Hilfe!
Werde ich gleich mal ausprobieren


jedoch weiß ich nicht, wie ich es einstelle, das 'defrag' nach dem starten defragmeintiert...
...nur starten kann ich schon ;)

Ich kann ja auch aus dem Eingabefenster(Dos-ähnlich) von WinXP defragmentieren mit defrag c:
kann mir einer sagen, wie ich das einstell, dass das fenster geöffnet, dann defrag c: eingegeben wird und dann noch Enter zum bestätigen?
Vielleicht irgendwie  mit ner Verkuüpfung? Wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht gehts mit einer Batchdatei.

Leg dir eine Text-Datei mit dem Namen defrag.bat an.
Dort schreibst du deine Befehle rein wie im DOS-Fenster.
Jeder Befehl in eine eigene Zeile.
z.B.

c:\windows\system32\defrag c: -v
c:\windows\system32\defrag d: -v
c:\windows\system32\defrag e: -v
c:\windows\system32\defrag f: -v
c:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
http://www.execsoft.co.uk/html/diskeeper/german/diskeeper1_g.htm#
es gibt im Internet eine "light" Version (Freeware)
aber diese hier hat das was Du willst - probiere die 30 Tage einfach mal aus.
webse

Nochmals Vielen Dank  :D
Wenns funzt schreib ichs!

folgenden Task planen:

c:\WINDOWS\system32\defrag.exe c: -f

 ;)


« MP3 ---->>>> in midi Formate umwandeln?Cover erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...