Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 auf Windows XP updaten

Hallo zusammen!

Wollte mal Fragen ob jemand weiss wie ich ein bestehendes Windows 2000 System auf ein Windows XP System updaten kann?

Bietet da Microsoft spezielle SW an? Wenn ja wie heisst diese?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke @ all!

MFG - Chris



Antworten zu Windows 2000 auf Windows XP updaten:

Win 98 oder ME kann man mit einer XP-CD updaten. Ob das auch bei Win 2000 geht, weiß ich auch nicht. Ich würde es allerdings auch nicht empfehlen. Es bringt zu viele Instabilitäten mit sich.


MfG

Also mit ner XP Sp2 Vollversion lässt sich kein Update durchführen. Meldung: Update Funktion nicht Verfügbar.

Also muss es ja ne Update Vers. geben.

Klar ist das sch...e mit updaten, aber der Kunde will nicht formatieren sonden einfach nur einlegen und go. Und das alles bei über 200 Rechnern...

..so long..

Hallo Leute!

Update Windows 2000 auf Windows XP ist natürlich möglich!
Was allerding wärend der "Installation benötigt wird,
Treiber die von Windos 2000 nicht selbst erkannt wurden.

Das System läuft zwar, jedoch nicht für dauerhafte belastungen. dll´s
werden überschrieben, daher auch die Instabilität der Programme.

Ich Persönlich würde sehr von einem Update der Betriebsysteme ablehnen.
Da ich selbst bisher keine Guten erfahrungen damit gemacht habe.

Wer vielleicht noch mehr Infos oder Auskünfte brauchen kann:
[email protected]

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Updaten! :-)

Kann mir keinen überzeugenden Grund vorstellen, warum der Kunde keine Formatierung möchte.
Wahrscheinlich ists irgendein Käse wie "Habe Office 2000 drauf und keine Setup-CD".

Die Chance, reinen Tisch zu machen beim Systemwechsel sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei einem Update würde XP viel Mist aus der Registry ins neue System übernehmen.

Einfach den Kunden davon abraten.

Hallo,

die Antwort auf "warum updaten anstatt neu installieren" ist absolut simpel - es wundert mich, warum da in 5 Jahren noch keiner drauf gekommen ist:

Wenn man einen Rechner neu installiert, muss man ihn auch wieder neu in eine evtl. bestehende Domäne bzw. ins Active Directory heben.

Das kann man sich mit einem Update unter Umständen sparen :-D

Beste Grüße
DAC324

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
absolut simpel - es wundert mich, warum da in 5 Jahren noch keiner drauf gekommen ist:
Man sollte nicht schlauer tun als man ist.
Nach obiger Angabe hat der Kunde "über 200 Rechner".
Wären die mit Domain verbunden oder active directory, dann hätte der Kunde automatisch einen qualifizierten Netzwerk-Administrator dazu, der genau weiß, was zu tun ist.
Und der würde z.B. mit einer Boot-Routine dafür sorgen, daß alles automatisch uminstalliert wird.
Die "manuelle" Aufnahme in eine Domain oder ein AD ist übrigens eine Kleinigkeit. Daher rechtfertigt das nicht, über 200 Rechnern ein wackliges Betriebssystem zu verpassen.
Im Übrigen könnte man auf jeden Rechner in 4 Minuten ein optimales XP-Image draufziehen und dann manuell die paar individuellen Einstellungen noch setzen.     
« Letzte Änderung: 18.03.10, 19:34:32 von harold »

« Windows XP Lizenz & OEMDownloads/Videos(Youtube etc.) Stoppen nach 5-30 sec. Download. Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...