Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundblaster-Reinstallation/CD-Problem

Hallo!  W XP, Soundbl. Live (welchen, weiß ich nicht, 15 Mon. alt). DVD-Brenner, DVD-ROM.

PC hakte bei Disk-Erkennung -> Soundblaster mit Windows\Software deinstalliert.
Neue Inst. geht nicht, will immer nur reparieren oder ergänzen oder deinstallieren. Deinstallation also eigentlich fehlgeschlagen, oder? Aber Sound ist natürlich weg.
Bei Ergänzen oder Reparieren dann Hinweis: Insert disk named "CD-ROM".
Erkennt also eigene Software-CD nicht, passiert nix.
Sonst kann ich mit CDs arbeiten jetzt.

Schon Karte weggenommen und dann neu erkennen lassen, geht aber nicht.
Auch Windows hängt jetzt häufig.

Nu sitz ich da!



Antworten zu Soundblaster-Reinstallation/CD-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal versucht unter den gerätemanger bei suondkarte unter eigenschaften die option instalierter treiber (ist eine irre bezeichnung) zu benutzen.er stellt den vorhergehenden treiber wieder her.wieso überhaubt wurde er de. u. instaliert

ja, alles versucht, nichts hilft.
Windows braucht jatzt fast 2min länger zu GHochfahren.
Angeklickte Sachen von Windows (z.B. Start) öffnen sich erst schemenhaft, dann erst endgültig.

Hallo @tjard,

wenn du dich damit auskennst, kannst du versuchen, das System im abgesicherten Modus per Hand von dem funktionsuntüchtigen Treiber zu befreien und ihn danach im Normalmodus neu zu installieren. Vorher unbedingt die Registrierung sichern!!!
Eine andere Möglichkeit wäre, dir den aktuellen Treiber aus dem Internet herunterzuladen und ihn von der Festplatte aus zu installieren.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,und mit der option wiederherstellung  zum früheren zeitpunkt schon versucht.wie ich immer sage ein drive images bei der hand und du hast keine sorgen (fast) mit dem pc ;)

ok, werde mal einiges probieren morgen, und wenn es nicht geht, bin ich eben nicht mehr existent (schnüff).
MNee, aber es ist ja ernst jetzt.
Wie macht man solche Sicherung?


« wma umwandeln in mp3Internetzugriff protokollieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...