Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontextmenü bei Firefox

Bischen doof meine Fragestellung, aber mir fiel nichts besseres ein.
Und: bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von html- Mails - die Gefahren sind mir wohlbekannt!
Mir ist folgendes aufgefallen und ich finde dazu keine Erklärung.
Ich rufe mit dem InternetExplorer diiesen Link auf: http://www.smiliemania.de/
Dort klicke ich rechts auf eines der Icons, es erscheint ein Kontextmenü mit "Kopieren". Dann gehe ich bei Outlook Express ins Schriftfenster und füge dieses Icon mit "Einfügen" ein.
Nicht aber so, wenn ich den gleichen Link mit FireFox aufrufe! Da erscheint zwar "Grafik kopieren", aber dann, im Mailfenster, da kommt kein "Einfügen".
Und wenn ich das Icon, sagen wir mal, in einem Wort- Document zwischenspeichere und dann einfüge, fehlt eine Animation.
Kann mir das bitte mal jemand erklären? Die Suche nach PlugIns blieb ergebnislos.
Ich würde mich über eine Erklärung dieser "Seltsamigkeit" sehr freuen.
Jürgen



Antworten zu Kontextmenü bei Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das funktioniert nicht, ich hab das auch mit direktem reinziehen von einer Seite gesehen. Da spielt der IE besser im System mit als der Firefox... vielleicht aber auch ein Sicherhetisvorteil.

>>vielleicht aber auch ein Sicherheitsvorteil.<<
das nun auf jeden Fall. Ich persönlich halte ja auch nichts von html- Mails - das hat damit aber nichts zu tun, das es verwundert, wenn es nicht funktioniert.
Scheint es keinen Plugin oder so etwas dafür zu geben?
Jürgen

Aber jetzt - ich habs.
Der Gerechtigkeit wegen und der Fairnis: Eine Bekannte brachte mich drauf. (Obwohl ein bischen angeben nie schadet und das Ego stärkt, geb ich es zu, das nicht ich drauf kam!)
Diese Seite mit FF aufrufen > Rechtsklick auf das Smilie > Grafikadresse kopieren > Neue Mail aufrufen > Grafik einfügen > in das Suchfenster diese Grafikadresse einfügen.
Funktioniert!
Wieder was dazu gelernt.
Jürgen

Danke für den wohlgemeinten Link, @Nighty - schade für mich, ist ausländisch. Spreche leider, leider nicht englisch!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ja nur auf "Install" drücken.

Aaaso, nicht etwa, das ich paranoid bin, oder Dir mißtraue, @Dr. Nope, oder Dir, @Nighty - aber: ich möchte schon ganz gerne wissen, was ich installiere!
Allerdings werde ich mal versuchen, mit dem PersonalTranslator etwas zu übersetzen. Manchmal ists außer lustig auch verständlich!
Jürgen

So, ich habs übersetzt und sogar verstanden. Habe es mir gesaugt und installiert - leider hat sich im Kontextmenü nichts geändert.
Das betrifft FF 0.9.3 auf dem einen und FF 1.0 auf dem anderen ebenso:



Auch "Aktueller Frame"  hat sich nicht geändert:



Habe es auch versucht mit "Grafik speichern unter" - ebenfalls nichts.
Noch einmal, ganz herzlichen Dank für Eure Zuschriften!
Jürgen

Hallo JÜKI. Habe wahrscheinlich nicht ganz verstanden , wohin Du mit dem Dingern willst !? Aber wenn ich diese Bildchen auf meinem PC speichern will , klappt das mit Speichern unter ! FF1.0 !! Mit dem Win-Bildbetrachter LEBEN sie sogar  ;-))
Carsten

@hansx - ich will sie nicht auf dem PC speichern. Das funktioniert problemlos mit "Grafik speichern unter...". Ich (bzw meine Freundin) will diese Bildchen in ein zu sendendes Mail kopieren, auf das sich der Empfänger daran erfreut!
(so er html zuläßt!)
Jürgen


« WebDE Smartsurfer mit ISDN im Netwerk nutzenBlauer Bildschirm ohne Vorwarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...