Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von MP3 auf CD ?

Hallo,

ich möchte gerne MP3 files umändern, damit ich sie auf CD's brennen und über einen normalen CD Spieler anhören kann.

Ist dies möglich bzw. welches Programm brauche ich dazu ?

Danke / Rolli



Antworten zu von MP3 auf CD ?:

Du brauchst aus deinen MP3's nur eine (oder mehrere) Audio CD zu brennen. Das geht mit jedem beliebigen Brennprogramm.

MfG

Moin,

das hängt von deinem Brennprogramm ab.

Ich habe NERO. Wenn ich da auf "audio-CD brennen" gehe, macht das Programm das automatisch. Also brennen und in  den CD Player legen und fröhlich hören.

Eine andere Möglichkeit ist das Bearbeiten der MP3 Files mit WINAMP. Da müssen bestimmte Plugins geändert werden und deine MP3s werden in WAVs umgewndelt (benötigt aber extrem viel Plattenspeicher). Ich weiß nicht mehr genau, wie das geht, da ich ja mit NERO brenne, aber vielleicht findest du da in einem anderen Forum was.

Es gab dazu mal einen Artikel in der Zeitschrift PC-GO, aber das ist bestimmt schon 3 Jahre her - vielleicht hast du dort Glück?

Hallo,

oder du nutzt einen kleinen Freewareconverter, der dir die MP3's in .wav zurück verwandelt. Siehe:

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1642.html

Gruß
123


« CD Copy geht nichtNorton Speed Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...