Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Speed Disk

Ich hab norton! Der Norton System Doctor sagt mir, dass ich meine Laufwerke dringend defragmentieren sollte. Hab ich gemacht. Nur leider hat sich da nichts geändert an der Anzeige...ich solle es immernoch defragmentieren. vielleicht hab ich da irgendwelche einstellungen falsch, kann mir einer sagen, worauf ich da achten sollte. Wär net, wenn sich einer damit auskennt und mir helfen könnte.



Antworten zu Norton Speed Disk:

Hallo,

aus irgend einem Grund muss man die Defragmentierung, zumal, wenn lange nicht defragmentiert wurde, mehrmals hintereinander laufen lassen, um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Du solltest die Laufwerke vor und nach der Defragmentierung auch analysieren. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass der Defragmentierungsgrad nach einer Defragmentierung (Optimierung) höher war als vorher. Symantec hat sich da mit den letzten Ausgaben der "Norton Utilities" nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Gruß
123

danke 123. wie analysier ich es denn nach dem durchlaufen?

Tja, gute Frage. Da fällt mir auf, dass ich einfach davon ausgegangen bin, das du WinXP, das Dateisystem NTFS und eine Norton Version ab 2003 nutzt. Muss ja aber nicht so sein. Bei mir habe ich diese Funktion in SpeedDisk.

Gruß
123

Jo hab ich :)
Alles richtig, wovon du ausgegangen bist. Hab die "analysis" funktion auch gefunden -.- ist ja schwer zu übersehen :-P
Was genau bedeutet eigentlich NTFS?

Jetzt wirste aber arg bequem!  ;D Wenn ich's dir vorlesen soll, musst'e anrufen! Ansonsten selber lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Googeln, googeln und nochmals googeln ...

Gruß
123

Wie ist deine Nummer ???  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man beachte zu dem Thema Defragmentierung auch, dass der von Norton nicht das gleiche Defragmentierungstool mitbietet ,wie der Windows Interne. Hatte mal das Windows Defrag laufen lassen und Norton zeigt mir danach eine völlig fragmentierte Struktur an,obwohl Windows mir eine defragmentierte zeigte.

hm, ja aber bei meinem XP ist garkein derfag tool dabei!

Aber klar doch! Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung oder im Dateimanager mit rechter Maustaste auf Laufwerk klicken, im Popupmenü Eigenschaften wählen und dann die Registerkarte Extras und siehe da ...  8)
@Rumak18 hat aber schon etwas angedeutet, was man beachten sollte. Die einzelnen Defragmentierungstools verfolgen unterschiedliche Strategien beim Anordnen der Dateien. Man sollte sich also für ein Tool entscheiden, weil es einem sonst passieren kann, dass der gesamte Inhalt der Festplatte, der mit einem Tool defragmentiert wurde, vom anderen Tool von einem Ende zum anderen geschrieben wird. Und das kann dauern.
SpeedDisk ist ja auch kein reines Defragmentierungs- sondern auch ein Optimierungstool. D. h., du kannst einstellen, welche Ordner, Programme bzw. Dateien du an den Anfang oder das Ende der Festplatte verschieben willst.

Gruß
123

« Letzte Änderung: 14.02.05, 21:23:12 von 123 »

Ups sorry, hab das Windows defragmentierungsprogramm mit dem Scan Disk von Windows verwechselt. Das ist jetzt nämlich nicht mehr dabei! Mein Fehler...!


« von MP3 auf CD ?dll Datei von Maus wird als Keylogger erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...